2 Accesspoints: Nr. 1 Haupt + Modem, Nr. 2 AP mit Kabelanschluss, über LAN werden alle Geräte gesehen, WLAN Gerät an Nr.1 sieht verb. Wlan Geräte an Nr.2 nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dem Wlan-Gerät an AP Nr 1 fehlen die Augen.

Was meinst du mit sieht nicht? Taucht es in der Windows-Netzwerk Umgebung nicht auf? ist es nicht pingbar?

Sind die Gerät im gleichen (Sub-)Netz? Firewalleinstellungen? Netzwerkgruppe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pagemaster101
17.10.2016, 12:05

Hallo, mit "sieht nicht" meine ich, weder pingbar, keine ARP Auflösung, demnach auch keine weiteren Zugriffe wie FTP, Webinterface Zugriff etc.

AP2 ist ein TP-Link Accesspoint (WR710N) läuft auch im AP Modus.

AP1 ist ein Telekom Speedport 724V.

Ist z.B. ein Smartphone an AP1 per WLAN verbunden kann ich keine Geräte die mit AP2 per WLAN verbunden sind erreichen.

Habe das ganze Wochenende alles mögliche ausprobiert, leider kein Erfolg bisher.

Danke an alle schon mal für eure Antworten, vielleicht ist noch was dabei was ich übersehen habe.

Bin ich per WLAN mit AP2 verbunden erreiche ich alle Geräte im Netz.

0

Was möchtest Du wissen?