2. Abschnitt Berichtsheft MFA?

1 Antwort

Für 3,99 Euro bekommst Du die Antworten auf alle deine Fragen. Einfach bei amazon.de "Mfa Berichtsheft" eingeben und schon bekommst du das komplette, ausgefüllte Berichtsheft für Medizinische Fachangestellte. Oder bei ebay "Mfa Musterlösung" als WORD und PDF - bearbeiten, ausdrucken und fertig! Einfacher gehts nicht ;)

Wo werden Fragen zum Berichtsheft erklärt?

Hallo, ich führe derzeit ein Berichtsheft weil ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mache. Bin beim 2. Abschnitt und verstehe die Fragen einfach nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einer Seite, wo mir die Fragen genau erklärt werden, bzw. erklärt wird, was ich erklären soll. Suche nicht nach den Antworten zu den Fragen, sondern einfach nur nach Erklärungen dass ich sie verstehe. Weiß jemand eine Seite weil ich finde keine.

Bsp: 1) Bedingungen, Möglichkeiten und Grenzen der Delegation ärztlicher Leistungen darlegen, sowie straf- und haftungsrechtliche Folgen beachten

...zur Frage

Zahnmedizinische Fachangestellte Berichtsheft

Ich bin zurzeit in 1 Lehrjahr der ZFA und muss nun Berichtshefte nun Schreiben und ich will nicht wie manche erst ende 3 Lehrjahr das alles erst Abschreiben... Leider ist das Berichtsheft 2012 anders und man muss von deren Fragen die Antworten hinschreiben. Aber manche Fragen verstehe ich einfach nicht.

Zum Bsp das:

Bedeutung der Hygiene für Praxis,Arbeitsplatz und eigene Person erklären.

Arbeitsmittel für Hygienemaßnahmen unterscheiden und sachgerecht handhaben.

rechtliche Grenzen für das selbständige Handeln beachten.

Sich in das zahnärzliche Team integrieren,mit Mitarbeitern koopieren und eigenverantwortlic handen.

Das sind die Fragen die ich gar nicht verstehe Hab auch schon auf meine Arbeit gefragt aber entweder kam ständig was dazwischen oder sie wussten es selber nicht.

Und meine Klasse hat damit noch nicht mal angefangen. Und ich will nicht wie jeder am ende das erst nach hohlen :3

Würd mich freuen wenn mir jemand die Fragen erklären kann. Auch wenn ich noch zeit habe ^^ und Lehrer kann ich jetzt auch nicht fragen haben nun 6 Wochen Ferien :3

Danke schon mal >w<

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Berichtsheft MFA, Hilfe beim ausfüllen?

Hallo zusammen, ich habe am 01.09.2015 meine Ausbildung als MFA begonnen und dazu gehört, das Berichtsheft vollständig auszufüllen, da ich das leider noch nie gemacht habe und mir auch nicht erklärt wurde, komm ich damit gar nicht weiter. Hat jemand vielleicht Vorlagen oder das Berichtsheft selber schon geschrieben und könnte es mir erklären? Danke für jede Hilfe ♥

...zur Frage

Hilfe verstehe berichtsheftthemen nicht, TFA 2015/16?

Hallo, mache eine Ausbildung zur tiermdizinischen fachangestellten und wir hben für das Berichtsheft vorgegebene Themen von denen ich ein paar nicht verstehe..

1. Thema :Möglichkeiten und Grenzen des selbstständigen Handels unter rechtlichen und betrieblichen Vorgaben aufzeigen

2. der Ausbildungsbetrieb und Beschäftigte in der Wirtschaftslage beschreiben (dazu konnte ich im Internet nichts finden)

3 Beziehung des Ausbildungsbetriebs in jeglicher Hinsicht beschreiben -> hrenamtliche Arbeit, zusammenarbeit mit dem Tierschutz (dazu hab ich auch nichts gefunden)

1. Mitwirken bei Behandlungsvereinbarungen (nachkontrolle Termin...) mit Rechtsfolgen beachten

bei thema 1 und 4 wär nett wenn mir jemand ganz kurz erklären würde was ich da ungefär schreiben muss und nach was ich da zb im internet suchen muss. und bei 2 und 3 hab ich hald nichts gefunden, vllt weil ich auch nach dem falschen gesucht habe...

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte , danke!!! :) :)

...zur Frage

Wie heißt der Tarif der Medizinischen Fachangestellten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?