2 Abläufe in der Küche?

 - (Küche, Abfluss)  - (Küche, Abfluss)

5 Antworten

Welchen Du nutz ist egal. Bei der Installation haben die Monteure einfach mitgedacht, andere wäreen glücklich wenn sie 2 Abflüsse in der Küche haben.

Was aber auch sein kann das einer Tot gelegt worden ist. Das lässt sich aber Festellen, indem du die beiden Kappen mal abmachst, und mit ner Taschenlampe rein leuchtest. Wenn beide gleich aussehen ( sprich neues HT ) hast du nix zu befürchten.

Manchmal stopft man alte zu wenn neu Wohnung saniert worden ist und macht ne HT Kappe drauf, wegen Gestank. Wenn du die Kappen entfernst kannst du auch nach dem Geruch gehen- wenn es stinkt sind beide angeschlossen und Du bist stolzer besitzer von 2 Abläufen. Wenn du mal nen Blick riskierst mit der Taschenlampe kann es auch sein das einer davon noch ein alter Bleikanal ist den man dir Abgestopft hat. Nicht mehr erlaubt ( Trinkwasserverordnung das mussten die dann Abstopfen )

Wenn du die Stopfen abmachst und noch mal 2 gute Fotos davon machst kann ich dir mehr sagen.

Alternativ kannst du auch mal erfragen welche Firma deine Installation in der Küche gemacht hat, und ob beide Abflüsse in den Fallstrang laufen.

Dein Vermieter müsste das, eigentlich wissen und Dir weiterhelfen können.

Kann sein, dass der anschluss mal verschoben wurde, dass jemand zwei wollte, einen für Geschirrspüler, einen für Waschmaschine oder, dass von vornherein schon zwei geplant wurden für Geschirrspüler und abwasch.

Ich würde wenn nur abwasch und Geschirrspüler dranhängen nur einen verwenden mich aber vorher vergewissern, dass dieser eine auch abfließt, nicht das der nach einem Meter auf einmal zu idt und das wasser überläuft...

Ich sehe nur einen Ablauf mit Abdeckung ein Eckventil mit Auslaufhahn (wohl Kaltwasser und ein Eckventil (wohl Warmwasser). Du meinst den auf dem 2. Bild, den kannst Du musst ihn aber nicht nutzen

Welche Verschlusskappen bräuchte ich für die Abläufe in Bild 1 und 2?

Guten Tag alle miteinander.

Ich suche für meinen Spülensiphon 2 Abdichtungskappen ( oder wie auch immer der Fachbegriff sein mag ).Für den Ablauf der mit einer "1" markiert wurde, brauche ich einen dauerhaften Verschluss.Der Ablauf der mit einer "2" markiert wurde braucht nur einen temporären Verschluss / Abdichtung, da in Zukunft dort der Ablauf für die Spülmaschine angebracht werden soll.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woher ich solche Verschlüsse bekomme, bzw. wie die Fachbegriffe lauten.

Besten Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kann man ein Badezimmer in ein Stockwerk ohne Wasseranschluss einbauen?

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ein Haus zu kaufen. Jetzt hat das Haus einen gravierenden Mangel. Das Badezimmer ist im Keller ( !!! ). Im Erdgeschoss ist ein Gäste-WC, aber im oberen Geschoss kein Badezimmer ( eben dann auch keine Wasseranschlüsse und Abläufe ) und das geht einfach überhaupt nicht. Meine Frage ist, ob man sowas umändern kann? Anbei ein Grundriss, das sind zwei Schlafzimmer und die Treppe. Es muss doch möglich sein beide Zimmer zu verkleinern und ein kleines Badezimmer dareinzubauen. Natürlich kann man alles machen, die Frage ist, ob es dann unverhältnissmässig teuer werden würde. Der andere Punkt ist, ich würde gern die Küche ( SIehe Erdgeschoss ) ins "Schlafzimmer" verlegen und "Esszimmer" und Küche verbinden.Also die selbe Geschichte ohne Wasseranschluss und Ablauf

bin um jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Wieso sind meine Haarspitzen nicht gerade?

Ich habe mir vor 4 Monaten meine Haare wieder gerade geschnitten, weil sie unten so aussahen (Bild füge ich hinzu) Und jetzt sehen Sie wieder so aus. Wie kann das ständig so passieren ? Ich benutze keinen Glätteisen und bin auch beim kämmen vorsichtig ..

...zur Frage

Küche Anschlüsse an falscher Stelle - welche Optionen?

In der neuen Küche sind die Anschlüsse für den Herd sowie Warm- und Kaltwasser-Zulauf sowie Abwasser (Ablauf) nach meinem Geschmack an der falschen Stelle. Das heißt ich würde gerne Spüle, Herd, Geschirrspüler an anderer Stelle platzieren.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Sind Verlängerungen für Wasserzulauf und -ablauf denkbar und wenn ja bis zu welcher Länge? haben die dann auch hinter den Schränken Platz?

Welche Komponente des Herds (Kochfeld, Backofen) benötigt diese spezielle Stromversorgung, beide?. Ich würde gerne das Kochfeld auf der einen Seite und den Backofen auf der anderen Seite stellen (zwei gegenüberliegende Zeilen).

...zur Frage

Was hat meine Katze da am Ohr?!

Huhu ihr Lieben.

Ich hab ne frage,und zwar als ich meine Zweitkatze geholt hatte, waren ihre Ohren normal so wie es sein sollte. Nun jetzt sind sie innen gräulicher geworden sehen aus wie Flecken die sich vermehren. habe auch ein Bild, weil ich nicht so genau weiß, wie ich des erklären soll. (Beide Ohren sehen so aus wie das Ohr auf dem Bild.)

Zum Arzt wollte ich so wieso gehen, aber ich kann erst am Anfang des Monats, weil mein freund weg ist und ich selbst kein Auto hab, und der Tierarzt ist eine halbe stunde fahrt entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?