2 &4 zündkopf kaputt lohnt sich die reparatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bei meinem Ibiza (benziner) 2 Zündspulen kaputt... Hat 120€ gekostet und da waren noch ein paar defekte Leuchtmittel mit dabei, die in dem Rahmen ersetzt wurden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ichs selber repariert habe. War auch nich schwer...Haube auf, Luftfilter vom Motorblock ab und da waren sie schon...

Die Werkstatt hat da aber auch einen gelabert das würde sehr teuer werden und wäre sehr aufwendig....Naja seit dem fahre ich zu ner anderen Werkstatt...

Auch mir ist ein Zündkopf unbekannt. Wohl aber Zylinderkopf. Oder warens die Zündkerzen^^ oder doch Zündspulen.

Schuldigung meinte natürlich Zylinderkopf,dazu muss ich auch noch sagen das öl in den Motorraum läuft,der wagen ist auch schon 8j-alt sind so einige sachen die dann noch gemacht werden müßten.Als frau habe ich keine ahnung.

0
@Benny1927

Hmm Zylinderkopf ist nie ganz billig...Das mim Öl...hmmm ich bin eig Elektroniker und hab von Automotoren relativ wenig Ahnung, erst wenns in die Elektrik geht kenn ich mich aus, dafür manchmal besser als die von der Werkstatt (Ich muss da aber auch das Negativ-Beispiel einer Autowerkstatt gehabt haben)

Du kannst höchstens mal bei freien Werkstätten nachfragen, was die dafür verlangen würden. Freie Werkstätten sind da meistens etwas billiger als die Hersteller-Werkstatt.

Je nach Kilometerleistung und Fahrzeugalter kann man bei so einem Schaden aber auch schon von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.

Die Frage ist dann auch meistens ..."Was geht als nächstes kaputt?"

0

Was bitte ist ein Zündkopf? Dieser Begriff ist mir in Verbindung mit einem Auto unbekannt. Ein alter Lanz- Traktor hat einen Glühkopf, aber auch keinen Zündkopf. Ein Streichholz aber hat einen Zündkopf. Vlt. meinst du einen Zylinderkopf?

Erstes Auto - Seat Arosa oder Peugeot 206?

Welches Eignet sich besser als Erstwagen im Bezug auf jegliche Kosten ? Beide sind ja glaube ich relativ "günstig" oder ? :)

...zur Frage

Türgriff Auto selber reparieren?

Hi bei meinem Seat Arosa geht die Fahrertür von innen nicht mehr auf es liegt an dem griff.

Kann man das selber reparieren? Wenn ja wie oder sollte ich in eine werkstatt

...zur Frage

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder per Kredit finanzieren?

Mein Auto ist nicht mehr angesprungen, weil ein Teil des Motors kaputt ist. Leider kann ich die hohe Rechnung nicht auf einmal bezahlen, bin aber auch beruflich auf das Auto angewiesen.

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder soll ich es per Kredit finanzieren? Ich muss mit ca. 1800 Euro rechnen.

...zur Frage

Kosten für Reparatur?

Hallo Weiß jemand wie viel ca. eine Reparatur für eine fossil Uhr kostet wo die Krone kaputt ist

...zur Frage

Rückfahrlicht Seat Ibiza

Hallo, mein linkes Rückfahrlicht am Seat Ibiza (Baujahr 2010) funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits die Birne mehrfach ausgetauscht, an der liegt es nicht. Alle anderen Lichter funktionieren einwandfrei. Ich vermute daher einen Wackelkontakt im Kabel oder, dass der Kontakt an sich kaputt ist. Vielleicht ist er oxidiert, ich weiß es nicht. Hat jemand eine Idee oder weiß ca. Wie viel die Reparatur kosten würde? Werde mich schnellstmöglich bei der Werkstatt erkundigen..

...zur Frage

Was würde reparatur oder neue karoserie kosten?

Kann mann das Auto wiederherstellen , was kostet die karoserie reparatur und auslieferung nach Deutschland ??? in der Türkei ist es 3 tausend euro wert lohnt sich die reparatur oder motor als ersatzteil zu verkaufen was ist es wert ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?