2 30 Sozialstunden in Geldstrafe umwandeln -.-.....?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Deine Frage zu beantworten: Es ist nicht möglich, die Strafe in eine Geldstrafe umzuwandeln. Der Richter ging davon aus, dass du als Minderjähriger noch nicht genügend Geld verdient hast, so dass Du davon Geld als Strafe abgeben könntest. Mit dieser Strafe soll Dir gezeigt werden, dass Du etwas falsch gemacht hast. Die Strafe soll Dich auch so erziehen, dass Du den gleichen Mist nicht noch einmal machst.

Wenn Du mit Deiner Arbeit und den Anweisungen nicht einverstanden bist, dann gehe zur Leitung und erkläre es dort. Lasse Dir einen Pfleger geben, der allein das Recht hat, Dir Anweisungen zu geben. So brauchst Du Dir dann das Gerede der anderen Pfleger nicht mehr anzuhören.

Augen zu und durch, der Richter hat nicht umsonst Sozialstunden angeordnet

Dreißig Stunden, das ist ja noch nicht mal eine volle Arbeitswoche. Jetzt mach mal nicht so n Herrmann davon.

sozialstunden kann man die umwandeln lassen

Hey, also morgen ist ja meine Gerichtsverhandlung wegen Ladendiebstahl (Warenwert 100 € ) , zum tatzeitpunkt war ich 17 . Nun arbeite ich Nebenberuflich als Kellnerin und mache ein Fernstudium bei der SGD von zuhause aus (Hauptschule). Da ich damit ziemlich viel zu tun habe bleibt mir für sozialstunden ja kaum zeit. Kann man Sozialstunden auch Umwandeln in eine Geldstrafe ? Dankeschön schonmal

...zur Frage

Sozialstunden in Geldstrafe umwandeln, geht das?

Hallo ihr Lieben =)

Ist es möglich Sozialstunden in eine Geldstrafe umzuwandeln?

Wenn ja, muss man dazu einen schriftlichen Antrag stellen und was muss drin stehen?

Liebe Grüße =)

...zur Frage

Sozialstunden leisten

Ich kann eine Geldstrafe (BTM) nicht bezahlen und mag die durch Sozialstunden ableisten. An wen kann ich mich wenden? Speziell in Cottbus. Danke für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr

Hallo, ich bin letztens 2 mal betrunken auto gefahren, auf einem Privatgelände, wo die StVO gilt. Beide male wurde die Polizei gerufen, bis sie eintraf stand ich aber immer schon weit entfernt von meinem auto und sagte ich sei nicht gefahren. Es gibt ein paar zeige die es sahen und es könnte evntl. sein, dass ich gefilmt wurde. Bin noch in der Probezeit, war das erste/die ersten Vergehen. Promille waren einmal über 1,1 und einmal darunter. Womit muss ich rechnen und was kann mein anwalt rausschlagen? Vielen Dank im Vorraus und ich weiß das die Aktion nicht gerade von Intelligenz zeugt abet jetzt muss ich es erstmal klären

...zur Frage

Hilfffee gestern Straftat begangen?

Hi Leute gestern bin ich mit einem Freund ins Kaufland gegangen und wurden von einem ladendetektiv erwischt beim klauen. Wir haben dvds mundspray Kaugummi handytouchpen usb stick nasenhaartrimmer usw. geklaut unsere Beute war Zsm wenn es hoch kommt 50eu wert wenn es hochkommt. Als die Polizei kam und uns gefragt hat ob wir noch was haben und ich sagte ne und er nochmal fragte hab ich gesagt hier ist noch ein usb stick. Vor Panik und Angst hab ich gesagt es ist nicht meiner es war in meiner Tasche .. haben sie trz notiert das es von mir war. Dann wurde ich zur dienststelle gebracht und mein Kollege durfte gehen da er bereits 17 war. Jetzt meine Frage womit muss ich rechnen ? Bekomme ich nur eine Ermahnung? Vorladung zum gerricht? Sozialstunden? Oder eine Geldstrafe?
Kann mir jemand weiterhelfen. Eine Anzeige kommt sowieso raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?