2-3 mal täglich PC-Absturz (Maus/Tastatur reagiert nicht mehr, kein Ton)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir mal das Fehlerprotokoll an: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer#1TC=windows-7

Klingt für mich nach einem Treiberproblem an. Im Protokoll sollte aber was stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jn201
15.06.2016, 20:59

Die einzigen Fehler/Kritisch-Einträge, die im Ereignisprotokoll auftauchen, sind ab und zu mal ein Application Error oder andere Dinge, die nichts mit Treibern zu tun haben, sowie "Kernel-Power" (ich drücke immer die Neustart Taste am Gehäuse, um den PC neuzustarten und dann wieder benutzen zu können).

0

Setze deinen PC doch mal zurück. Vielleicht funktioniert er danach wieder richtig.

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass Zürücksetzen in solchen Fällen ganz hilfreich ist.

Falls du Musik, Fotos oder Videos hast und diese nicht verlieren möchtest, solltest du sie vorübergehend auf Dropbox oder OneDrive hochladen. Deine USB-Festplatte kannst du ja nicht verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jn201
15.06.2016, 20:36

Zurücksetzen hilft leider nicht, ich habe schon eine Neuinstallation von Windows 7 und Windows 10 durchgeführt (ohne Erfolg) :(

0

überprüfe mal alle Programme, die du installiert hast und dann lässt du dir Cleaner runter und lässt ihn alles lehrräumen und dann kannst du noch chkdsk in dein cmd eingeben...

wenn es nix hilft,dann mal Hardware nacheinander austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jn201
15.06.2016, 20:39

chkdsk-Befehl habe ich schon öfter ausgeführt, es werden aber keine Fehler gefunden (die SSDs scheinen ja auch in Ordnung zu sein). CCleaner lass ich auch öfter drüberlaufen, einfach um auf den SSDs Speicher freizugeben und irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen (außer Standards wie Skype/Chrome etc.) habe ich eigentlich auch nicht installiert.

0

Daten sichern  Windows neu installieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?