2-3 Liter am tag zu viel für einen 15 Jährigen?

14 Antworten

Das 'Mehr an Calcium' ist ein Werbeslogan - das Milch-Calcium und noch viel mehr von dem Calcium, das der Körper aus den Knochen holt, wird durch das Vielvielmehr an Eiweiß gebraucht, um die entstehende Säure zu neutralisieren und so eine Übersäuerung zu vermeiden (so entsteht Osteoporose).
In der Bilanz fehlt dann Kalzium (wenn nicht genug Vitamin D3 kommt: entweder durch ausreichend Sonne oder Ergänzungsmittel). Bio-Kühe kommen raus auf die Weide und bilden selbst Vit. D, aber konventionelle Kühe stehen tagaus tagein in ihren Ställen, außerhalb von Tageslicht. Was erwartest du da?

Im übrigen: die unerhitzte frische Kuhmilch direkt nach dem Melken (also bevor die Industrie schöne bunte Sachen aus ihr macht) wäre - als Säuglingsnahrung für Kälbchen gesund, und die bringen damit in einem Jahr ein paar Hundert Kilo Gewicht auf die Waage. Dafür sorgt schon allein das viele Eiweiß! Meinst du im Ernst, dass das für Menschen ein Getränk gegen den Durst ist?
Wer sich gern durch die industriell denaturierte Milch einer Kuh stillen lassen will, sollte dies alles hier berücksichtigen: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/argumente-gegen-milch-ia.html

Der menschliche Körper ist so intelligent konstruiert, dass er eine Menge Unfug puffert und oft viel Zeit braucht, bevor schädliche Nahrung sich bemerkbar macht - sonst würde man ja bei jeder Cola schon krank weggetragen werden müssen.

Deine Mutter hat schon recht: was sie sagt, betrifft die Langzeitfolgen von so hohem Milchkonsum (sie hat längere Erfahrung, das mündet oft in Vernunft). Aber in deinem Alter weiß man sowas alles besser - ging mir auch so, und meine Hüftarthrose kam erst viiiiiel später, und in Zusammenhängen denkt man erst, wenn man durch Schmerzen oder sonstigen Schaden klüger geworden ist...

Was wir echt bräuchten, ist eine Digitalanzeige irgendwo vorn auf der Brust, wo man ablesen kann, ob etwas gut und bekömmlich oder schädlich für einen ist. Aber das würde die Nahrungsmittelindustrie schon zu verhindern wissen...!

Nachtrag: falls du noch unschlüssig bist, was du jetzt glauben sollst, schau mal, was passiert, wenn du nicht ausreichend Wasser trinkst (unser gutes Leitungswasser ist ein LEBENSmittel, streng überwacht nach der Trinkwasserverordnung!) : der Körper kann seine Abfälle nicht loswerden und verschlackt.

In dem Buch 'Sie sind nicht krank - Sie sind durstig' wird beschrieben, wie ganz viele Krankheiten nur durch ausreichend Wasser geheilt wurden - von Milch ist da keine Rede: https://www.amazon.de/Sie-sind-nicht-krank-durstig/dp/3867311196

0

Also zuerst einmal gilt: Jeder Körper ist unterschiedlich und reagiert anders! Aber grundlegend würde ich sagen, dass diese Mengen Milch am Tag der Gesundheit nicht unbedingt dienlich sind.

Angst vor Nierensteinen brauchst Du keine haben, weil diese zwar häufig aus Calciumoxalat bestehen, das Calcium aus der Milch im Darm jedoch die Oxalat-Aufnahme, und damit die Bildung von Nierensteinen hemmt.

Alllerdings steht pure Kuhmilch im Verdacht, an der Entstehung einer Vielzahl von Erkrankungen beteiligt zu sein. Ganz unmittelbar können die Enzyme und Hormone i Kuhmilch beispielsweise Akne auslösen - allerdings auch Schlimmeres. Produkte, die aus Milch bestehen/entstehen (z.B. Joghurt, Käse, etc.) sind besser, wenn man an die gesunden Inhaltsstoffe will.

Tipp: Versuch doch einfach mal auf Wasser umzusteigen und den Milchkonsum langsam zu verringern.

Wenn man zu bestimmten Nierensteinen neigt, darf man nicht so viel Calcium zu sich nehmen. Bedenke vor allem eines: 2-3l Kuhmilch mit 3,5% Fett enthalten fast genauso viele Kalorien wie die gleiche Menge Cola!

Trinke seit locker einem Jahr so viel Milch und wiege 68 Kilo auf 178

0

Hallo, wie kann ich aus einer Textdatei über batch ein Wort suchen lassen und ein anderes was in der gleichen Zeile in Klammern steht ausgeben lassen ?

meine Textdatei ist in etwa so aufgebaut:

Vorname1 (Nachname1) Dienstag bla bla bla

Vorname2 (Nachname2) Monatg bla bla bla

Vorname3 (Nachname3) Donnerstag bla bla bla

Ich würde gerne nach "Montag" suchen und als ausgabe Nachname2 bekommen,

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie viel Milch hat eine Kuh früher gehappt?

Hallo

Wie viel Milch hat eine Kuh früher gegeben? Heute sind es ja bis zu 10.000 Liter, aber wie viele Liter waren es ursprünglich?

Danke im Vorraus, Lena

...zur Frage

Laktoseintoleranz durch hohen Milchkonsum?

Nabend, um Gewicht zuzulegen trinke ich zurzeit zusätzlich zu meiner Ernährung 4 Liter Milch am Tag. An Nebenwirkungen merke ich nur gelegentlich Durchfall. Meine Frage ist ob sich eine Laktoseintoleranz bilden kann, wenn ich in diesem Maße Milch konsumiere (Nur 1-2 Monate lang)

...zur Frage

Word 2010 Abstand verkleinern

Also ich weiß wie man den Zeilenabstand ändern. Aber ich möchte den Absatzabstand, also den Abstand wenn ich einen Absatz mache, genauso groß wie den Zeilenabstand haben.

*Also wenn ich hier jetzt einen Text schreibe bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

und dann einen Absatz mache, ist der Abstand größer also sonst. Wie entferne ich den?

...zur Frage

Kann ein Kaninchen Baby eine Löwenmähne bekommen wenn die Mutti selbst eine ist?

Anders gefragt: Wenn die Mutter von der Gene ein Löwenkopf ist.. Muss(Kann) dann ein Baby mit einer Löwenmähne im Wurf auch dabei sein? Wenn nein, ist das schlimm falls nicht?

Antworten wie; Ich verstehe nicht bla bla bla... bla bla bla Männchen kastrieren, bla bla bla Tierarzt, bla bla bla Tierheim, könnt ihr euch sparen. Das ist hier keine Anstaltsfrage!

Mit herzlichem Gruß,

rj

...zur Frage

ist 1 liter milch am tag ungesund?

also ich hab mal eine frage... ich trinke am tag so ca. 1 liter Kuh Milch, 1,5 % fett. (ich misch damit immer meinen Protein Shake) wobei mich das mit dem Fett nicht so interessiert, ich mache Jeden tag Sport und habe auch sonst eine ausgewogene gesunde Ernährung. Man sagt ja "Milch macht müde Männer munter" oder "Milch ist gut für die Knochen" und dies und das... ich hab aber auch gehört das es bei Männern zu Impotenz führen kann was mich ein bisschen erschreckt hat.. lange rede kurzer sinn, ist es schädlich wenn ich in langen Zeiträumen täglich bis zu 1 Liter Kuhmilch am Tag trinke?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?