2-3 Kippen am Tag seit 5 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die frage ist irrelevant, da du dich bei regelmäßigem konsum durch den suchtfaktor immer weiter steigern wirst und dann irgendwann bei 20 am tag landest. Also hör lieber ganz auf. Auch jetzt wird es dir nämlich schon sehr sehr schwer fallen auf die 2-3/tag zu verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sowieso nur 2-3 Zigaretten am Tag rauchst, dann kannst - oder besser noch - solltest  du gleich wieder aufhören, denn  sonst wird es sehr bald mehr und das Aufhören fällt wesentlich schwerer.

Natürlich ist es nicht so gesundheitlichschädlich wie 20 am Tag, aber so bist du bald soweit und dann ist es sehr schädlich. Ich weiss,, wovon ich rede. ich habe sehr früh angefangen und 26 Jahre geraucht. Obwohl ich jetzt schon genau so lange nicht mehr rauche, quäle ich mich jetzt mit COPD rum, einer chronischen Lungenerkrankung.

Rauchen hat nix mit Erwachsensein zu tun, genau wie der Alkoholgebrauch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während meinem Medizinstudium hatte ich des öfteren mit den ein oder anderen Rauchern Kontakt, die gesundheitliche Probleme hatten. Wenn man einen Monat lang eine Zigarette am Tag raucht, ist man abhängig. Trotzdem sind viele Patienten der Meinung, dass rauchen ihnen guttun würde. Manche behaupteten gar eine erhöhte Standfestigkeit zu haben ;) Ich selbst habe danach auch 3 Jahre lang geraucht, meine Ehe hat das auch nicht gerettet! Es ist nicht alles Gold was glänzt! Mittlerweile bin ich auf Alkohol umgestiegen. Mein Medizinstudium habe ich nach eineinhalb Semestern beendet, da sich einige Patienten belästigt fühlten von meiner Standfestigkeit. Mein ganzes Geld ist weg für WoW... Hat jemand eine Wohnung für mich? Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße!

P.s. kann ich bei dir wohnen? Ich kann dir bei deiner Sucht helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis fünf Zigaretten am Tag hast du statistisch gesehen kein stark erhöhtes Risiko aber Rauchen ist nie Gesund und macht schnell abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mehr oder weniger Gelegenheits Raucher und habe davon teilweise braune Nägel bekommen und das mit 1-3 Zigarren am Tag ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf damit. Ekelhaft! Würde sogar meine Partnerin dafür verlassen. Es macht ke unterschied, du wirst trotzdem krank dadurch und widerlich stinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Troll (hoffe ich zumindest für dich) ...

Falls nicht:

Ist das gesundheitsschädlich oder nicht so.

Ja, es ist extrem gesundheitsschädlich.

Ich wollte mal fragen wie schädlich es im Vergleich zu 20 Kippen ist

Naja, etwa 2/20 = 1/10 bis 3/20 ~= 1/6,66 mal so schädlich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?