2 (3) Fünfer im Nebenfach (bio)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na ja, an meiner Schule ist es so, dass man sitzenbleiben kann, wenn man zwei Fünfen auf dem Zeugnis hat. Bei zwei Fünfen in einem Fach bleibt man nicht sitzen.

Mutti was für eine Sorge

mit einer 5 in einem Nebenfach bleibt man nicht sitzen, selbst wenn man keinen Ausgleich hat. Also keinen Grund zur Sorge

Bei einer 2. Fünf muss allerdings ein Ausgleich her

gruß frank

Meines Erachtens nicht .. zumindest nicht in NRW, aber in Bayern gelten oft andere Gesetze ... lach, das war jetzt ein Scherz .. aber nur in einem Nebenfach eine 5, ansonsten alles normal, nee, damit kann man nicht sitzen bleiben ..

Um eine 5 im Nebenfach auszugleichen, braucht man 2 2-er (oder besser) in den Hauptfächern. Da nun Englisch so gut wie immer als Nebenfach gilt, ist hier die 5 im Nebenfach Bio ein KO-Kriterium.

PS: Das gilt für NRW

0

Ja, er kann durchaus sitzenbleiben, denn eine 5 ist ein Defizit.

Sofern du die Mutter / der Vater bist (was ich bei der Grammatik nicht glauben kann), solltest du dich einfach mal mit dem Lehrer zusammensetzen und dich über die Leistungsdefizite deines Sohnes unterhalten.

Es reicht nicht einfach zu sagen "och gottchen, er ist schlecht in der Schule". Man sollte schon etwas dagegen tun.

nein! man bleibt nur sitzen wenn man 2 fünfen oder 1 sechs hat

Nein. lass ich gehen, auf eine andere Schule. Vielleicht geben sie Dir auch Nachhilfe in Rechtschreibung!

Käse ! Wegen 1 Fünf bleibt man nicht sitzen ! Und eine zweite kann man ausgleichen !

0

Was möchtest Du wissen?