2/3 der Gruppe bekommen Nasenbluten beim Ausflug - wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt "zig" Ursachen für Nasenbluten. Eine Hypertonie zählt auch dazu. Daß aber spontan ca 14 Leute durch die Klimaanlage bzw.durch trockene Luft einen erhöhten Blutdruck und damit Nasenbluten bekommen haben sollten, halte ich für ein Märchen. Eine medizinische Erklärung für das geschilderte Phänomen ohne Untersuchung der Personen gibt es nicht.

Klimatechnisch könnten die Umstände zu einem allgemeinen Anstieg der Blutdrücke geführt haben, was in Vernindung mit Trockener Luft (War da ein Bus mit Kimaanlage) durchaus zu Nasenbluten führen kann.

ein Zug :)

P.S.: Hä? wo sind die ganzen anderen Antworten hin?

0
@rajaxx

ICE hat bestimmt Klima, was die Luft und schleimhäute trocken macht und dann vtl auch rissig.

0

das bedeutet epis taxis ist ein virus geworden xD...oder alle haben hohen blutdruck, oder popeln gerne, mussten viel niesen , sind allergiker ?

alle am ersten tag the ring geschaut^^

Was möchtest Du wissen?