2-3 cm große schwarze Käfer mit hartem Panzer wie heißen die?

1 Antwort

Hast du ein bild? Das währe sehr hilfreich

Fliegende schwarze Käfer

Hey. Ich habe hier momentan etwas häufiger schwarze fliegende Käfer (1-2cm lang) im Raum. Immer nur an dieser Hausseite. Ich hab leider keine Ahnung von Insekten aber dachte mir, dass es vielleicht Mehlkäfer sind. Wir haben eine Holzverkleidung am Haus. Vielleicht ist sie ja hier auf der Seite marode und die haben sich da eingenistet. Die kommen auch immer nur wenn ich das nicht aus mache nachts und ins Bett will.

...zur Frage

Große schwarze Käfer im Keller?

Gestern al ich im Keller saß hab ich auf dem boden eine bewegung wahrgenommen. ich dachte erst da wär nur ne fette spinne aber das war ein käfer. ich hab im urlaub kakerlaken gesehen und bin mir sicher das es keine ist. der käfer warca 2-3 cm lang eher 2 und schwarz. hab ihn leider nicht richtig sehen können denn er ist unters klavier gelaufen. in meinen augen war der relativ schnell. hat jemand vielleicht eine Vermutung was das für ein käfer sein könnte und woher der kommt? danke schonmal?

...zur Frage

Wie heißen diese Würm/Käfer?

Woher kommen die und wie kann ich sie bekämpfen?

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein Riesen Käfer?

Hallo
Wir haben im Baden gar jeden Tag so ein riesigen Käfer. Egal ob wir die töten oder aussetzen sie kommen immer wieder. Was sind das für Viecher?

...zur Frage

Wie heißt dieser Käfer denn hier?

Hab noch einen Käfer von euch wo ich nicht weiß wie er heißt

...zur Frage

Was ist das fūr ein käfer?

Kann mir jemand sagen was das fūr ein käfer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?