2 1/2 Jahre "schnell" umbekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nichts machen. Zumal - wenn du ungeduldig auf etwas wartest, fühlt sich die Zeit sogar länger an. Mit 15 ist dir noch nicht bewusst, wie wenig 2 1/2 Jahre wirklich sind und wie schnell sie vergehen. Es kann also helfen, das Beste aus dieser Zeit zu machen, du wirst danach nie wieder mit deinen Eltern zusammen wohnen, also genieße es. Leg es nicht drauf an -endlich, endlich- weg zu kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, da du nicht viel zu tun hast, außer lernen, und wenn deine Leistungen entsprechend gut sind, kannst du ja hier und da bissel zocken.

Damit vergeht die Zeit recht schnell, aber lass es halt nicht überhand nehmen. Aber so kriegt man viele Nachmittage rum. Grade mit Onlinespielen wie World Of Warcraft oder Final Fantasy. 

Und selbst wenn einer meint, man soll sich Freunde suchen, bin ich der Meinung, selbst wenn man sich mit Leuten online unterhält und diese kennen lernt, sind das trotzdem reale Freundschaften.

Das Internet ist auch nur ein großes Dorf ^^

Dass kann ich sehr gut nach vollziehen. Es gibt einfach Menschen mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Bei mir sind es die Schwaben und naturgemäß auch die Bayern :)

2,5 Jahre ist lang, wenn man sich unwohl fühlt. Denn meiner Erfahrung nach geht die Zeit schneller um wenn man sich wohl fühlt und mit Freunden viel unternimmt. Beim absitzen steht die Zeit förmlich.

Aber mal etwas anderes. Wieso erst in 2.5 Jahren? Wenn es dir tatsächlich schlecht geht, schadet das dir, eurer Familie, deinen Noten und deiner Zukunft. Zudem glaube ich dass ein wechsel kurz vor dem Abitur nicht dienlich ist, da du dich einleben musst und willst, der Unterrichtsstil anders ist und man in deinem Fall die Menschen auch ohne Untertitel verstehen kann.

Ich würde den Umzug so früh wie möglich gestalten...

xxmichellex 21.11.2016, 10:31

Meine Eltern wollen mich nicht gehen lassen früher :/

0
Sunshine11487 21.11.2016, 10:44

Sprich nochmal mit Ihnen, sag wie du dich fühlst und dass soziale Isolation nicht der Sinn sein kann. du befindest dich in der Pubertät nicht ist jetzt wichtiger als dass du eine Clique hast mit der du dich verstehst. Und was auch immer die tust lass die Finger von Online- oder Handygames. Das sind Zeiträuber und taugen nur dazu sich sozial komplett zu isolieren und damit tust du dir keinen Gefallen. Vielleicht hilft es auch mal mit einem Lehrer darüber zu sprechen damit eventuell ein Erwachsener auf deiner Seite steht. Ich drück dir die Daumen, den Zeit totschlagen ist viel schwerer als man denkt. Du könntest ne Sprache lernen oder viel lesen. Auf Dauer ist das aber auch stumpf :D

0
xxmichellex 21.11.2016, 11:00

Ich werde es versuchen, glaube aber nicht das es klappt.. Vielleicht schreibe ich ihnen mal einen Brief..? Ich hätte zugerne eine Clique,eine beste Freundin, einen Freund etc., aber sie meinen, dass richtige Freundschaften eh erst nach der Schulzeit beim studieren entstehen... :/

0

Früh schlafen, für schule lernen, Filme/Serien gucken, Sport machen

Was möchtest Du wissen?