2. 1050 oder lieber ne 1070?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme mal an wenn du überlegst dir eine zweite GPU oder gar eine andere zu kaufen reicht deine Aktuelle nicht mehr aus. Was ich dir gleich vorne weg sagen kann ist das SLI (2GPUs) erst aber der 1070 geht. 

Wenn du das Geld hast kannst du mit der GTX 1070 nichts falsch machen aber auch eine GTX 1060 hat schon Power. natürlich musst du auch zusehen das dein Netzteil es her gibt (mehr Strom)

2x GTX 1050 sind absolut sinnlos. Eine GTX 1070 ist schon doppelt so schnell wie eine GTX 1050 und bei SLI wirst du max. 50% mehr Leistung haben, aber in keinem Fall 100% mehr (davon abgesehen, dass immer weniger Spiele SLI unterstützen und die GTX 1050 sowieso nicht SLI fähig ist). 

Wäre ich an deiner stelle würde ich auf eine AMD/ATI RX 580 setzten.Und nicht auf eine Popel Nvidia.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Die Pannen die sich Nvidia leistet sind einfach nicht zu Ignorieren. Vergleichbares findet man bei AMD/ATI nicht. Und die heutigen Benchmarks ( Egal ob Nvidia oder AMD/ATI)  ,traue niemals einer Statistik oder Benchmark die man nicht selbst gefälscht hat !


MitchS 04.07.2017, 18:35

Und welche "Pannen" wären das?

0

Es kommt darauf an, was Du machen willst.

Zum zocken empfehle ich eher eine 1070, statt 2 1050. Viele Spiele unterstützen das SLI nicht und daher bringt dann eine .2 nicht viel

Felix1881 04.07.2017, 18:30

SLI geht erst ab der GTX 1070

3

Du solltest uns wissen lassen, was und auf welcher Auflösung du spielst :)

Was möchtest Du wissen?