1x in der Woche nen Cheat Day, nimmt man das effektiv Fett zu?

5 Antworten

Kommt drauf an was du dann isst.
Bei deiner Ketogenen Diät fliegst du dann schnell aus der Ketose raus und hast nichts gewonnen, wenn du einfach irgendwas in dich rein futterst. Wenn es einfach ein Tag ist, an dem du dir etwas mehr Essen gönnst ist es sicher ok. Aber es sollte natürlich nicht dein wöchentlichen Defizit zu nichte machen, falls du abnehmen willst.

Meiner Erfahrung nach kommt man aber auch gut ohne Cheat Day aus, wenn man sich jeden Tag einfach ausgewogen und in ausreichender Menge ernährt. Auch, wenn man ketogen lebt.

Also, Du machst scheinbar eine Diät. Das hält kein Körper länger als 3 Wochen aus. ... Mangelernährung.

Ich habe durch esse die Hälfte 30 Kilo in einem Jahr von 100 auf 68 Kilo abgenommen.

Damit hat der Körper genügend Nährstoffe und schreit nicht nach einem "Cheatday".

Mario

Bei der ketogenen Ernährung muss der Körper erst lernen aus dem aufgenommenen Proteinen und Fetten Energie zu mobilisieren. Darum könnte in der Anfangszeit ein Cheat Day schon ins Gewicht fallen denke ich, bis der Körper sich daran gewöhnt hat.

Aber im allgemeinen denke ich nicht dass es was macht.

Wie viel mal sollte man ein cheat day machen und nimmt man davon auch ab?

Ich habe gestern das erste mal cheat Day gemacht. Ich habe auch 11,6 kg abgenommen und bin 14 Jahre alt, männlich, 1,73-1,74m und wiege 78,8 kg. Ich habe auch ein Ernährungsplan zum abnehmen mache 3-4 mal in der Woche sport. Während meines abnehmens habe ich kein cheat Day gemacht und auf süßes etc. verzichtet. Heute nach dem cheat Day bin ich ein kilogramm schwerer. Ist das normal und kann ich dann die Woche die jetzt kommt wieder abnehmen? Weil habe gehört das man sogar mit cheat Day mehr abnehmen kann als ohne. Und wollte aus Neugier fragen wie oft man cheat day machen sollte.

...zur Frage

Cheatday-Diät wie viel darf man unter denn Tagen zu sich nehmen an Kalorien?

Hallo möchte eine Diät anfangen diese spricht mich sehr an aber wie viel darf ich in den 6 Tagen jeweils am Tag essen an Kalorien(nicht am Cheatday)

...zur Frage

Macht ein Cheatday mach der ersten Woche einer Lowcarb Diät Sinn?

Hey Leute,

Ich bin 1,80 hab am Anfang meiner Diät 78(nach 1.5 Wochen jetzt 65.5-77) kg gewogen und mein kfa liegt bei ungefähr 14-15%. Nun meine Frage ich bin seit 1.5 Wochen bei 2200 kcal mit maximal 50g Kohlenhydraten am Tag, ich habe oft gelesen dass sich der Körper recht schnell an diese Umstellung gewöhnt und den Stoffwechsel runterfährt. Das merke ich ich auch im Training (3-4 mal im Studio + cardio). Jetzt habe ich oft gelesen dass ein Cheatday sinn macht um seine Glykogenspeicher wieder zu füllen, solange man es nicht übertreibt. Ich würde Morgens 1-2 brötchen mit nutella essen aber natürlich auch noch obs gemüse und fleisch. Aber vielleicht Nudeln dazu und Abends ein Ben und Jerrys. Meine Frage ist ob es nach 1.5 Wochen in der low carb Diät noch zu früh ist einen Cheatday einzubauen, damit der Körper erstmal klar kommen kann und ketogen arbeiten kann, oder ob ich einmal die Woche mir am Sonntag(trainingstag) mehr Kohlenhydrate, oder vlt auch mal Mcdonalds gönnen könnte. Was haltet ihr davon und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?