1x Durchfall, wirkt die Pille dann noch?

5 Antworten

Durch Erbrechen oder Durchfall kann die Wirkung der Pille eingeschränkt sein, muss es aber nicht. Das Risiko bei Erbrechen ist übrigens um ein Vielfaches höher. Ich würde sicherheitshalber zusätzlich aufpassen, ansonsten die Pille wie bisher weiter nehmen.

ja, die wirkt bei einmal Durchfall noch da Du sie um einiges früher genommen hast.

Wenn der Saft Antibiotika war musst Du aber aufpassen und zur Sicherheit auch mit Kondom verhüten.

4

Der Saft war kein Antibiotika, der heisst glaube ich Contramutan und ist pflanzlich.. Wir verhüten immer zusätzlich mit Kondom aber ich hab da immer sehr angst das irgendwas reisst oder so..obwohl es sicher ist..:/

0

Hallo Girlinlove3

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Durchfall ist die Pille noch wirksam?

Hallo Ich habe gestern ganz normal um 13:30 meine Pille genommen. Gegen 18 Uhr hatte ich dann keinen richtig flüssigen Durchfall aber er war etwas "weicher" der Stuhlgang, aber kein richtiger Durchfall. Heute morgen um 11 Uhr hatte ich das auch wieder. Die Pille nehme ich erst gegen 13:30 Uhr. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das die Pille nicht mehr wirkt seit gestern, obwohl es kein richtiger Durchfall war und schon mehrere Stunden vergangen waren und weil ich heute Morgen wieder das selbe hatte ? Oder wirkt sie nach wie vor ?

...zur Frage

Morgen Sex Pille schon genommen jetzt Durchfall?

Hallo ich wollte fragen ob die Pille wirkt. Also ich werde morgen Sex haben. Und habe die Pille heute um 18:45 Uhr genommen als ich dann vorhin Durchfall hatte weiß ich jetzt nicht ob ich morgen Sex haben kann ohne Kondom also ob die Pille morgen dann wieder wirkt oder nicht. Kann mir jemand helfen ? Wisst ihr was ich meine ?

...zur Frage

pille und durchfall? ich war aber nicht auf klo?

Ich nehmen die pille und hatte gestern durchfall ich nehme die pille immer um 6.00 uhr heute als mein wecker geklingelt hat habe ich die pille genommen und weiter geschlafen den nächsten Stuhlgang hatte ich so gegen 13.00 uhr kann es sein das die pille nicht wirkt? Oder wirkt sie nur dann nicht wenn man in den ersten 4 einnahme stunden auf toilette war und durchfall hatte?

...zur Frage

Ich hatte erst erst Durchfall, dann habe ich die Pille genommen. Wirkt die Pille noch?

Hall ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern umm 6 Uhr mein eletzte Pille genommen. Dann hatte ich heute so gegen 5 Durchfall gehabt. Und um 6 habe ich dann die Pille eingenommen.Wirkt sie wegen de Durchfall jetzt nicht mehr?

...zur Frage

Sex gehabt und einen Tag später Durchfall-Schwanger?

Hi, ich hatte am Montag GV und danach habe ich die Pille genommen. Am Dienstag hatte ich dann eine Stunde nach meiner Pilleneinahme Durchfall und am Mittwoch auch noch. Da ich in der 3. Woche bin habe ich nun am Donnerstag meine letzte Pille genommen und hoffe jetzt, dass ich meine Regel bekomme. Besteht die Gefahr Schwanger zu sein? lg

...zur Frage

Habe Montag um 22 Uhr meine Pille genommen und Dienstag um diese Zeit vergessen bin dann um halb 5 am Morgen am Mittwoch aufgestanden und hab sie genommen?

Wirkt die Pille dann noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?