1.Wie stelle ich meine Ernährung um(Junge,13) 2.Wie kann ich ein sixpack bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Lass es sein - gerade mit 13.  Zunächst : Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Einseitiges Training verträgt der Körper gerade mit 13 nicht. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest damit noch etwas warten, du bist noch sehr jung.

Vor allen Dingen nicht mit dem Training übertreiben, am besten mit einem Arzt und einem Fitness-Coach abklären und die Ernährung anpassen. 

Schau mal bitte hier: http://www.fitness.de/blog/sixpack-training/sixpack-ernahrungsplan/

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LuciusMalfoy 23.01.2016, 19:18

Ich gebe Pummelweib volkommen Recht. Wenn  du Sport treiben wllst, solltest du mit einem Arzt und einem Fitness-Coach reden.

Gesunde Ernährung ist immer gut. Wie du deine Ernährung einrichten solltest erfährs du am besten im Gespräch mit deinem Arzt. Er kennt deine Krankengeschichte und weiß wogegen du allergisch reagierst oder was deinem Körper abträglich sein kann. Sobald du ihm eine Liste mit deinen körperlichen Aktivitäten vorlegst, kann er mit dir einen guten Ernährungsplan erstellen.

0

Du solltest mit einem Sixpack Training noch etwas warten .

Dein Körper ist noch nicht ausgewachsen . Trainierst du dir jetzt Muskeln an können sie bei einem Wachstumsschub -was in deinem Alter noch passieren wird , Muskelfaserrisse auftreten .

Das ist schmerzhaft und dauert bis es ausgeheilt ist .

LG. mohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Cola und sonst solch süßes zeug vermeiden! Jeden Tag 3 Sätze mit 10 situps und 3 Sätze mit 5-10 liege stützen! Vermeide fastfood und nicht jedentag Süßigkeiten! Am besten Fußball spielen! Die jungend von heute kennt es schon nicht mehr was es heißt draußen zu spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß und wieviel wiegst du? Mit 13 sollte man auf seiner Ernährung noch nicht achten. Heißt natürlich nicht dass man viel Süßes oder Knabberzeug essen soll. Mach Situps und Liegestütze das hilft dir weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?