1.Weltkrieg Geschichte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bezieht sich auf eine Äußerung von Kaiser Wilhelm II. Dieser forderte in einer Rede für Deutschland diesen "Platz an der Sonne". Und auch der WK 1 wurde von der deutschen Propaganda dann als der Kampf um eben diesen den Deutschen rechtmäßig zustehenden, aber ihm von den missgünstigen anderen Völkern (vor allem England) verwehrten Platz dargestellt.

213schizle 17.01.2012, 20:46

Dann gehört der Text doch zum Bild. (Bild zeigt viele Kreuze. Sonne mit einem Gesicht als Totenkopf.) Also lässt der Text vermuten das u.a auch das Bild zur zeit des 1.Weltkrieges entstanden 'sein' könnte?

0
Josefka63 17.01.2012, 20:48
@213schizle

Ist dann eben die Warnung der alliierten Kriegsgegner an Deutschland, wie diese Suche nach dem Platz an der Sonne für Deutschland enden werde. Gehört also eindeutig zum Text.

0

Was möchtest Du wissen?