1Welche Fachrichtung soll ich wählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach ist keine Fachrichtung !

Deutsch brauchst Du vor allem im Bereich Wirtschaft und Sozialwesen. Im Bereich Technik darf Dir aber Mathematik nicht allzu schwer fallen und Du musst auch mit viel Physik rechnen.

Warum überhaupt ein berufliches Gymnasium ? Du kannst Abitur auch auf einer Gesamtschule machen !

mohamadfd 28.02.2017, 17:42

Ich bin jetzt in Realschule , kann ich Gesamtschule besuchen ?

0
Marlukan 28.02.2017, 17:48
@mohamadfd

Wenn Deine Noten gut genug sind für das Gymnasium (BG), dann mache das, keine Gesamtschule. Vor allem kannst Du da schon Deinen Interessen nachgehen.

0
Marlukan 28.02.2017, 17:54

Welche Fächer schlägst Du das vor? Das würde mich interessieren, vor allem die LKs. Sport und Englisch ?

Also was ich meine, was ist da für ihn einfacher als am BG?

Dort ist der das Schwerpunkt-Thema gleichzeitig auch ein LK und GK, dann noch bspw. Mathe, Physik, oder Englisch dazu....

0
Joshua18 28.02.2017, 18:52
@Marlukan

BG - Wirtschaft hast Du z.B. ReWe als Pfichtfach. Buchhaltung im Abitur ! Muss das wirklich sein ?

LKs nimmt man, im Rahmen der Möglichkeiten, am besten diejenigen, die einem am meisten interessieren. Sonst kann das leicht in eine Qualerei ausarten.

Du kannst z.B. kaum Französisch erfolgreich als LK nehmen, wenn Du dich nicht die Bohne dafür interessierst.

0

In welcher Stadt ist denn die Schule ?

Es kommt doch eher darauf an, welches Fach dir am meisten Spass macht !

Liste mal in dieser Reihenfolge auf, dann kann ich Dir evtl. mehr sagen.

mohamadfd 28.02.2017, 14:23

Die Schule heißt Dr Walter bruch. Sie ist in St.Wendel im Saarland 

0
Marlukan 28.02.2017, 14:30
@mohamadfd

ok, also kenne ich dieses BG nicht, aber ein anderes mit gleichen Fächern.

Welches Fach interessiert dich am meisten ?

1
mohamadfd 28.02.2017, 17:43
@Marlukan

Ich interessier mich an Wirtschaft , aber ich habe angst , dass ich nicht gut verstehen werde.

0
Marlukan 28.02.2017, 17:57
@mohamadfd

Gibt es schon Schüler am BG, die in der gleichen Situation sind wie Du, also auch aus Syrien kommen und erst seit 2-3 Jahren Deutsch sprechen ?. Du kannst dort ja mal anrufen, oder hinfahren und fragen.

Wenn nicht, kann ich Dir eventuell Kontakte zu syrischen Schülern an unserem BG vermitteln.

0

Was möchtest Du wissen?