1vs1 plugin SQL fehler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fehlermeldungen sind vorerst dazu da, gelesen zu werden. Also:

MySQLSyntaxErrorException: Table '1vs1.1vs1kits' doesn't exist

Genau diese Datenbanktabelle existiert nicht. Denn:

Achtung! In der MySQL-Datenbank konnten die Spalten "Defaultkit" und "RankPoints" nicht erstellt werden!

Wer weiß, was man in diesem Plugin angestellt hat, vielleicht ist es auch nicht ganz aktuell?

Ich habe hier: https://www.spigotmc.org/threads/timolia-1vs1-1-8-1-9-1-10-1-11-1-12-2-1-turnier-system-spigot-german.186169/page-21 einen Dump einer wohl funktionierenden Datenbank gefunden, auf der die Tabelle installiert wurde.

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `1vs1Kits` (
`PlayerName` varchar(100) DEFAULT NULL,
`UUID` varchar(100) DEFAULT NULL,
`KitInv` longtext,
`KitArmor` longtext,
`Settings` varchar(150) DEFAULT NULL,
`QuequePrefs` varchar(150) DEFAULT NULL,
`KitInv2` longtext,
`KitArmor2` longtext,
`KitSettings2` longtext,
`KitInv3` longtext,
`KitArmor3` longtext,
`KitSettings3` longtext,
`KitInv4` longtext,
`KitArmor4` longtext,
`KitSettings4` longtext,
`KitInv5` longtext,
`KitArmor5` longtext,
`KitSettings5` longtext,
`Fights` longtext,
`FightsWon` longtext,
`DefaultKit` longtext,
`DisabledMaps` longtext
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 ROW_FORMAT=COMPRESSED KEY_BLOCK_SIZE=8;

Du könntest also auch versuchen, die Tabelle selbst zu erstellen. Entweder mit einem Tool wie phpMyAdmin oder über die Kommandozeile von MySQL:

root@host # mysql -u root -p
Enter password:*******
mysql> use 1vs1;
mysql> YOUR SQL REQUEST;

Der SQL-Request wäre der Code von oben. Er muss mit einem Semikolon abgeschlossen werden.

Bitte01 04.08.2017, 22:58

Ich bin noch ein noob in MySQL-Datenbank sollcich beide commands mal ausführen oder?

0
regex9 04.08.2017, 23:00
@Bitte01

Lies meinen Beitrag nochmal. Ich setze dabei nicht voraus, dass du große MySQL-Kenntnisse besitzt.

0
Bitte01 04.08.2017, 23:00

Ist der obere code für die vServer console und der andere für die web console? :)

0
Bitte01 04.08.2017, 23:23

Ich verstehe null

0
regex9 05.08.2017, 00:43
@Bitte01

Und ich verstehe nicht, was dir nicht verständlich ist.

0
Bitte01 05.08.2017, 08:49

Ich weiß nicht was ich wo eingeben soll/hochladen /erstellen...

0
regex9 05.08.2017, 13:53
@Bitte01

Du musst die MySQL-Konsole öffnen, dich mit Nutzername (by default gibt es den root-Nutzer, also: mysql -u root -p) und Passwort anmelden, danach deine Datenbank selektieren (use <Datenbankname>;) und die Anfrage an die Datenbank schicken. Die Anfrage besteht aus dem oberen Code.

Alternativ gibt es Datenbankverwaltungstools wie phpMyAdmin, die mit einer grafischen Oberfläche ausgestattet sind. Damit könntest du die Anfrage ebenso ausführen lassen.

Für die Zukunft empfehle ich dir, dich erst mit Datenbanken und Servern auch theoretisch auseinanderzusetzen, denn einige Grundlagen sind für die Bedienung einfach notwendig.

0

Was möchtest Du wissen?