1und1 Wlan plötzlich weg? Brauche dringend Hilfe! .

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SwordAkimbo,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. 

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

1&1 hat nichts mut eurem Wlan zu tun, das ist nur im Heimnetzwerk. Habt ihr das ausversehen am Router deaktiviert? Viele haben einen klein Knopf zum an- und abschalten von Wlan.

Das hat sicherlich gar nicht mit 1&1 und der Internetverbindung zu tun. Das kannst Du deinem Vater sagen, da es entsprechend nur zwischen dem Router und dem Handy oder Laptop zu solchen Bugs kommen kann. Wenn DU einen fest stehenden PC nutzt, solltest Du generell nur die Verbindung per LAN nutzen.

Dein Vater soll einmal einfach auf

http://fritz.box

nach der entsprechenden Konfiguration des WLANs schauen.

Und dann sollte er einen WLAN-Kanal verwenden, der nicht in der Nähe von denen der Nachbarn liegt. Die werden dort auch angezeigt. Das kann er aber nur entsprechend in der Konfiguration erkennen.

Des weiteren sollte er stets schauen, dass er das aktuelle Firmware-Update nutzt und die Daten dann auch regelmäßig sichert. Das findet man entsprechend unter dem Punkt System.

Das aktuelle Modul sollte die Firmware-Version 73.05.05 verwendet werden. Das schreibt 1&1 sogar in den Nutzungsbedingungen vor, die Updates zu verwenden.

Ruf doch mal beim Kundenservice von 1&1 an.Die müssten dir eigentlich helfen können.

Wenn´s mit LAN klappt, kann´s nicht an 1&1 liegen. Router- oder Laptop/PC-position verändert? Irgendwelche (Funk)-Geräte hinzugekommen? Probier mal einen anderen Kanal (1-2 oder 10-12) aus oder mal Sendeleistung überprüfen.

0

dazu wäre es auch gut zu wissen welchen Router ihr habt .

Was möchtest Du wissen?