1und1 Umzugspauschale, trotz nicht erbrachter Leistung?

1 Antwort

Würde sie zurück fordern ist keine Leistung erbracht 

DSL Anbieter Wechsel: Kündigung stornieren?

Hallo zusammen,

Ich wollte nach langer Zeit meinen alten DSL-Vertrag bei o2 Telefónica wechseln und stattdessen zu 1und1. Habe dann bei 1und1 online alles beantragt und auch bei "Wechselservice" und "Rufnummermitnahme" ein Häckchen gesetzt.

Ich wechsel meinen Anbieter zum aller ersten Mal und habe nun in allem Übereifer zur Sicherheit nochmal selbst bei meinem alten Anbieter o2 schriftlich gekündigt - was scheinbar ein großer Fehler war! Denn 1und1 müssen nun wahrscheinlich eine Technikergebühr zum Einrichten eines neuen Telefonanschlusses nehmen!

o2 kann ich zu meinem Problem leider seit Tagen nicht erreichen (unendliche Warteschlaufe in der Telefonleitung, bitte versuchen Sie es später noch einmal) und 1und1 sagt, sie könnten es trotzdem mit der Übernahme des o2 Telefonanschlusses versuchen, aber schlimmstenfalls muss ich dann halt den Techniker bezahlen.

Weiß jemand was ich nun machen soll oder hatte mal ein ähnliches Problem? Sollte ich lieber abwarten ob 1und1 möglicherweise doch noch den Anschluss übernehmen kann, oder sollte ich versuchen die Kündigung bei o2 zu stornieren? Oder ist sowas gar nicht möglich, bzw. würde eine Vertragsverlängerung bei o2 hinter sich ziehen?

Fragen über Fragen... aber leider kann ich telefonisch keinen Ansprechpartner erreichen, einen email service scheint es bei o2 auch nicht zu geben...

...zur Frage

Vertrage Bei 1und1 Trotz schufa?

Hallo ich habe eine frage ich habe mir vor kurzen ein dsl anschluss bei der 1 und 1 machen lassen [Wurde schon von 1 und 1 Bestätigt das ich es bekomme vor dem handy vertrag] allerdiengs bekomme ich denn anschluss erst am 22.11.17 aber bestätigt wurde es schon und vor kurzen habe ich mir ein 1 und 1 handy vertrag gemacht aber nicht gezahlt so zu sagen ich stehe im rück stand und kann es nciht sofort bezahlen stand in der post von 1 und 1 und wollte euch fragen habt ihr erfahrung damit ? bekomme ich denn dsl anschluss näturlich zahle ich auch dafür

Danke! im vorraus

MFG

Cedric

...zur Frage

1und1 DSL - Telekomtechniker kommt nicht?

Gestern hatte ich meinen Schaltungstermin für den DSL-Anschluss meiner neuen Wohnung. Der Techniker kam leider nicht und behauptete dreisterweise noch dagewesen zu sein und niemanden erreicht zu haben. Nun glaubt mir 1und1, dass der gute Mann nicht da war, kann mir aber erst für in 14 Tagen einen neuen Technikertermin geben. Das finde ich absolut inakzeptabel und eine Frechheit. Gibt es da irgendwas was ich tun kann damit der Anschluss früher geschaltet wird?

...zur Frage

Wie komm ich aus diesem 1und1 DSL Vertrag?

Hallo erstmal, Ich bin umgezogen und habe das auch meinem Anbieter 1und1 frühzeitig mitgeteilt. Ich erhielt ein Schreiben mit dem Schaltungstermin. Alles schön und gut. Nun das Problem der Techniker war am Montag da und wollte den Anschluss schalte. An der Telefondose (TAE-Dose) alles normal. Dann musste er zu der APL-Dose (Hauptanschluss) um dort freizuschalten. Der Techniker stellte fest, dass an die APL-Dose nichtmehr zu gebrauchen sei, da vor meinem Einzug das neue Haus renoviert wurde und die Dose von den Handwerkern, welche die Vermieter beauftragten, an der Wand fest vergipst wurde. Die Dose ist nun also unzugänglich und unerreichbar ohne etwas zu beschädigen. Heute hat mich eine Dame von 1und1 angerufen, der ich alles geschildert habe und sie hat mir gesagt dass ich sehr schlechte Chancen habe aus meinem Vertrag zu kommen sie erklärte mir dass ich nun zahlen muss und kein dsl habe. Was soll ich tun gibt es eine möglichkeit den vertrag zu Kündigen ? Ich möchte nicht für eine nicht erbrachte Leistung monatlich 40€ zahlen. Habt ihr evtl einen Tip?

...zur Frage

WLAN 7113 und 1und1 - DSL weg = WLAN weg?

Viele Male festgestellt (ein DSL-Ausfall ist ja bei 1und1 nicht gerade selten):

Wenn DSL ausfällt, hab ich automatisch auch kein WLAN mehr. Daß es meistens wirklich DSL ist, merke ich daran daß ich auch nicht mehr telefonieren kann. Wieso kann das WLAN nicht anbleiben und mir vernünftig melden, daß das DSL-Signal weg ist? So hab ich schlagartig gar nichts mehr und hänge informationsmäßig in der Luft.

...zur Frage

Leitung freigeben nach Erfüllung von Restforderungen

Darf mein Internetprovider nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei einem Anbieterwechsel die Leitung mit 3 Monatiger Kündigungsfrist blockieren, selbst wenn ich die Restforderung des Vertrags finanziell erfülle und meine Leitung für den neuen Provider freigeben will? Also De Facto ich bin bereit die Leistungen zu zahlen möchte sie aber nicht nutzen sondern meine Leitung für einen anderen Provider freigeben.

Ich fühle mich gerade "gezwungen" deren Dienste die ich zahle anzunehmen. Wenn ich für eine Massage zahle und auf halbem weg sage "ok das reicht." und ihm trotzdem die volle Summe gebe ist doch auch alles ok? Ich will mich nicht "zwingen" lassen meinen neuen Vertrag nicht auch nutzen zu dürfen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?