1und1 Umzug - Neuer Tarif mit neuer Hardware

1 Antwort

Du rufst einfach bei Keins und Keins an und sagst: Wie viel kostet eine Vertragsverlängerung und ob es neue Hardware gibt.

Mich würde interessieren, ob es möglich ist den aktuellen Vertrag komplett aufzulösen und statt dessen einen neuen - ebenfalls bei 1und1 - abzuschließen, um einen neuen Router zu erhalten. Natürlich mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Auflösen nicht, aber du kannst übers Telefon eine Vertragsverlängerung machen, mit neuer Hardware geschenkt.

Im Kundenbereich kann ich zwar einen neuen Vertrag beim Umzug angeben, leider ist aber keine neue, kostenlose Hardware dabei. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich kenne manche Leude, die haben übers Telefon eine Vertragsverlängerung gemacht und haben neue Hardware bekommen.

1und1 fordert Hardware zurück, muss ich diese zurückschicken?

Moin,

bin vor kurzem umgezogen und habe daher meinen 1und1 Vertrag gekündigt. Dafür musste ich erstmal eine Kündigungsgebühr zahlen und nun fordert 1und1 auch noch die Hardware zurück mit der Begründung, dass diese erst nach Ablauf der gesamten Vertragslaufzeit dem Kunden gehört. Das ist alles schon mal sehr ärgerlich, da der Vertrag sowieso in 4 Monaten abgelaufen wäre und es im Nachhinein für mich wahrscheinlich einfacher und billiger gewesen wäre den Vertrag noch 4 Monate laufen zu lassen, hab leider vorher nicht damit gerechnet, was sich 1und1 alles einfallen lässt, um nach Vertragsende noch an Geld zu kommen.

Auf jeden Fall habe ich nun echt keine Lust dem Verein auch noch Sachen hinterherzutragen, daher meine Frage: Muss ich das Modem wirklich selber zur Post schleppen oder reicht ein Brief an 1und1 mit dem Hinweis, dass sie die Box gerne wieder haben können und, dass sie zur Abholung bei mir bereit liegt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich den vergünstigten Preis von 49,99€ für die Box zurückbekomme?! Danke schon mal :)

...zur Frage

1und1 internet gekündigt, jetzt umzug...

hi leute

ich hab meinen vertrag bei 1und1 zum 9.12. gekündigt. dann ist die mindestvertragslaufzeit um. ich ziehe aber zum 1.11. um.

mein problem: ich habe grade dort angerufen um den umzug zu melden. der nette herr meinte, dann soll ich 60 euro bezahlen, damit ich eben den anschluss (für einen monat) mitnehmen kann. was natürlich völliger schwachsinn ist!

oder: ich zahle einfach weiter und erhalte keine leistung bis der vertrag ausläuft. was natürlich auch schwachsinn ist, ich will die entsprechende leistung!

hab auch gefragt, ob die den vertrag dann nicht eben einen monat früher kündigen können, aber das geht ja auch wieder nicht....

solange ich bei 1und1 bin, kann ich aber auch keinen neuen vertrag abschliessen. das heisst ich hab die ganze zeit echt kein internet.

gibts nicht noch irgendwelche argumente oder irgendwas, was ich machen kann, das ich nciht auf den kosten ohne leistung sitzen bleibe? kennt sich da vielleicht jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?