1und1 komischer Anruf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.1und1.de/Kontakt

Das der 1 und 1 Kundenservice, die Person die dich angerufen hat gehört wohl eher nicht dazu, zumal es bestimmte Regeln beim Kundenservice gibt wie zum Beispiel den vollen Namen zu sagen.

Kundenservices rufen von sich aus nur Kunden an die darum gebeten haben oder aber wenn es bestimmte Gründe gibt, Verkaufsangebot, Produktumstellung etc.

Das klingt für mich nicht gerade vertrauenswürdig, ich würde da empfehlen Anzeige zu erstatten, wie bereits erwähnt wurde könnte es sich hierbei um eine Falle handeln wo man dich einfach abzocken möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ malu2712

Erst mal soviel:

Wenn dich eine unbekannte Nummer anruft, dann ruft man nicht zurück, denn du könntest mal in eine Falle tappen, wo deine Nummer umgeleitet wird und du dann im Ausland landest und deine Eltern dann die Gebühren bezahlen müssen.

Vor Jahren ist mir das mal dummerweise passiert und dann bin ich in Malta gelandet.

Seither ignoriere ich Anrufe, die ich nicht kenne, sollen die sich die Finger wundtippen.

Oder du bekommst ein Abo aufs Auge gedrückt, wenn du bei drei Fragen am Telefon mit JA beantwortest.

Also, niemals zurückrufen, wenn es wichtig  ist, dann wird sich der Anrufen wieder melden.

Masnchmal verwählt sich auch einer oder es hat euch jemand ärgern wollen und bekomst du wieder so einen Anruf,dann google erst mal, ob die Nummer irgendwo erscheint.

Wenn du denkst das ist wichtig, dann gib die Nummer deinen Eltern, vielleicht sagt ihnen das was wovon du nichts weißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
malu2712 12.07.2017, 09:39

danke dafür,ja haben auch schon im internet geguckt und da stand:wem gehört diese Nummer 

0

Von 1&1 wird nur der Inhaber des Anschlusses angerufen. Dessen Kinder aber nicht. 

Macht euch keinen Kopp. Falls es was wirklich wichtiges gewesen sein sollte, haben eure Eltern längst eine Mail von denen Erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist echt dringend das jemand uns hilft oder ähnliches😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaVer79 12.07.2017, 09:21

Warum sollte das dringend sein? Wenn der Kundendienst was will, dann rufen die schon nochmal an

0
GanMar 12.07.2017, 09:22

Ignoriere den Anruf und fertig. Auch ein Mitarbeiter von 1und1 kann sich mal verwählen. Und wenn sie sich nicht verwählen, sondern wirklich mit Dir sprechen wollen, dann rufen sie noch einmal an.

1

Was möchtest Du wissen?