1und1 internet gekündigt, jetzt umzug...

5 Antworten

1 und 1 sind echt schlimmer als die Telekom...

Bei einem Umzug gibt es im Leben kein Sonderkündigungsrecht, denn ihr Netz reicht ja Deutschlandweit und auch am neuen Wohnort wird es 1 und 1 geben, wieso also kündigen?

Das einfachste ist, wenn dein Nachmieter nicht vertraglich gebunden ist und deinen Vertrag 1 zu 1 übernimmt....

So bin ich die Bande losgeworden, aber keine Angst, hatte meinen Nachmieter vorgewarnt. Er ist nicht blind ins Messer gelaufen... 😁

1 und 1 ist die letzte scheiße ich hatte mit den Leuten nur Probleme. Also ich habe noch nie erlebt dass man wegen umzug eine neue Rechnung bekommt, jedenfalls nicht 60 Euro ! Außerdem gibt es ein Sonderkündigungsgesetz bei Umzügen wo du auch früher aus deinem Vertrag rauskommst. Die spielen nur mit dir, denn versuchen können dies ja mal, aber du solltest eine neue seperate Kündigung nach dem Sonderkündigungsgesetz schreiben. Dann versuchen die das evtl. zu ignorieren aber spätestens wenn du nicht mehr zahlst machen die gar nichts mehr, da die das alles selbst wisse. Vielleicht rufst du vorher nochmal an und unterhälst dich mit einem anderen berater. Oft hängt es auch von der jeweiligen Person ab.

wie schreibe ich denn so eine sonderkündigung? soll die dann per post geschickt werden oder geht auch per email damit das schneller geht. ist ja schon in 3 wochen das ich ausziehe

0
@ljubavi

nein nie per email, da muss eine unterschrift drauf sein. entweder per fax, oder post, dann jedoch mit einschreiben. ..." nach dem sonderkündigungsrecht des grundgesetzbuches kündige ich wegen umzu g bis zum so undsovielten.... "

0

mit der Kündigung der Wohnung und der Kündigungsbestätigung vom Amt kannst du von einem Sonderkündigungsrecht bei 1und1 gebrauch machen und zum Ausziehtag kündigen, da du danach die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kannst. Steht in den AGB und hat bei mir funktioniert.

der kundenberater hat aber gesagt, das würde nicht gehen, weil ich ja eben den anscluss mitnehmen könnte....

0
@ljubavi

ja, wenn es umsonst wäre ! Aber er erpresst ja !

0

Telekom umzug falschberatung?

Hallo Leute, also ich musste dieses Jahr umziehen, habe also Dezember 2015 die umzugsabteilung dertelekom angerufen und das mit dem Techniker und dem Umzug an sich geklärt.
Nun jetzt ist es so dass die frau am Telefon damals mir einen neuen vertrag gemacht hat mit neuer Laufzeit, dass ganze natürlich  ohne mein wissen oder Einverständnis.
Jetzt zahle ich für die gleiche Leistung wie mein alter vertrag 20 euro mehr im Monat und mein Vertrag  ist nun auch um 2 Jahre verlängert.
Was denkt ihr kann ich dagegen machen.

...zur Frage

Kündigungsrecht bei Umzug 1&1

Hallo,

habe ich für meinen 1und1 Vertrag ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich Umziehe und in meiner neuen Wohnung bereits ein Telefonanschluss verhanden ist? Beispielsweise, wenn ich zu meiner Freundin ziehe und die bereits einen Telefonanschluss hat. Dann kann ich den 1und1 Vertrag da ja nicht nutzen.

Viele Grüße!

...zur Frage

Ist es ein Straftatbestand, wenn ich im Rettungsdienst eine muslimische Frau nicht mit ins Krankenhaus nehme, weil ihr Mann das nicht wünscht?

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin, und gestern haben wir die legalen Grundlagen durchgenommen. Da kam die Sprache auf eine Situation, die so auch schon im Rettungsdienst vorgekommen ist:

Man wird mit einem Rettungsfahrzeug zu einem Haus gerufen, in dem ein muslimisches Ehepaar wohnt. Die Frau klagt über starke Schmerzen, ihr Mann verbietet uns als Rettungsdienstpersonal jedoch, uns ihr zu nähern. Die Frau macht jedoch den Willen erkenntlich, behandelt werden zu wollen.

Unser Lehrer hat uns jetzt gestern erklärt, dass wir uns trotzdem in keinem Fall der Frau nähern dürfen, weil ihr Mann hier das Sagen hat, und dass das auch jurisitisch belegt sei. Ergo, wenn der Mann nicht will, dass sie mitkommt, müssen wir das als ihre mutmaßliche Meinung akzeptieren. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht schlicht und ergreifend eine Straftat ist, wenn ein Mann seiner Frau gegen ihren erkennbaren Willen verbietet, mitzukommen? Ist das nicht Nötigung oder so etwas? Und machen wir uns als Rettungsdienstpersonal nicht mitschuldig (im juristischen Sinne), wenn wir so eine Situation einfach so hinnehmen und die Frau wegen unserem Nicht-Handeln stirbt? Sind wir nicht also verpflichtet, die Polizei in so einem Fall zu rufen?

Mir ist klar, dass diese Situation im Praxisfall anders gelöst werden kann und auch sollte, dass z.B. weibliche Mitarbeiterin die Patientin untersuchen, etc. Mich interessiert jetzt aber vor allem die konkrete Rechtslage, wie diese Situation im Extremfall gelöst werden muss.

EDIT: Kurze Klarstellung: Eigentlich ist es wurscht, aus welchem Grund auch immer der Mann es ihr verbietet. Mir geht es hier wirklich um Gesetze. Es ist und bleibt (zum Glück) ein Ausnahmefall, Arschlöcher gibt es halt überall. Situationsbezogene Tipps sind natürlich trotzdem willkommen :)

Bitte auch keine Angriffe an meinen Lehrer - er ist echt super, mich hat bloß die Aussage verwirrt und wollte deshalb Klarheit suchen. Er hat mir keine § genannt, meinte nur "das ist halt so", und war selbst mit der Situation unzufrieden.

...zur Frage

Kennt sich jemand mit der Kündigungsfrist aus?

Hallo liebe Community;

ich habe endlich meinen bisherigen DSL-Vertrag gekündigt bekommen und habe eine Frage zu einem neuen Vertrag von Unitymedia. Unitymedia bietet ja das Produkt "2Play Comfort 120" an, und dass für einen Aktionspreis von 24,99€. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und ab dem 25. Monat gilt der Preis von 39,99€ monatlich.

Jetzt zur eigentlichen Frage, wenn die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate beträgt und man innerhalb der Kündigungsfrist kündigt (hier 2 Monate), ist man dann nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit dann raus aus dem Vertrag? Oder kann man erst nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit kündigen?

Danke Schonmal

Der Link zu weiteren Infos:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail"

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?