1und1 Hompage SELBST schreiben mit HTML (Ohne Baukasten)

3 Antworten

Ganz einfach: Du erstellst deine Homepage auf deinem Computer mit einem HTML Editor (z.B. Notepad++) und lädst du Dateien dann auf deinen Webspace hoch.

nun die HTML Datei ist im Webspace , doch die Website zeigt nur einen Fehler...

0
@Passiyo

Was für einen Fehler? Wie lautet den Name der Datei? Link zur Webseite?

Bitte etwas mehr informationen.

Wenn du schon eine Homepage erstellt und hochgeladen hast warum fragst du dann noch wie das geht?

0
@Elroy7000

Not Found

HTTP Error 404. The requested resource is not found. Die Datei heiß Home, und ich frage weil ich bei 1und1 noch keine Möglichkeit fand die Seite komplett selbst zu gestalten, nicht mit den teilweise hässlichen Vorlagen die man zudem nur teilweise editieren kann.

0
@Elroy7000

Not Found

HTTP Error 404. The requested resource is not found. Die Datei heiß Home, und ich frage weil ich bei 1und1 noch keine Möglichkeit fand die Seite komplett selbst zu gestalten, nicht mit den teilweise hässlichen Vorlagen die man zudem nur teilweise editieren kann.

0

Wer gestaltet denn mit HTML heutzutage noch eine Webseite???

CMS ist das A und O ;)

Besorg Dir am Besten Wordpress, das find ich sehr gut. Typo 3 fand ich sehr unübersichtlich, nie weiß man wo man in das Menü kommt was man gerade sucht.

Für Wordpress gibts riesig viele Tutorials, einfach mal bei Youtube nachsehen.

Nur HTML macht kein vernünftiger Mensch mehr.

Allein wenn Du das Design mal ändern willst, dann muss man ja alles von Hand total umständlich abändern.

Ne ne, lass das besser...

Nicht jeder braucht gleich ein CMS und das Design kann man dank CSS auch bei einer normalen Homepage ganz leicht abändern.

1
@Elroy7000

Naja aber Du musst doch zugeben, gerade für Einsteiger ist es wesentlich einfacher ein fertiges System zu benutzen als alles selbst zu schreiben.

Um einen Blog komplett aufzusetzen brauch ich so vielleicht 30min, wenn man alles selbst schreibt braucht man mehrere Wochen.
Ist natürlich abhängig von der Komplexität.

0

Ich würde dir volgendes Equipment empfehlen:

notepad++, hirn-finger-Verknüpfung, ein gutes Grafikprogramm (Photoshop, Gimp, etc) und viel Kreativität.

Ich würde anfangen HTML Grundkentnisse und danach CSS zu lernen. HTML ist für den Aufbau der Website da, CSS ist für Hintergründe, Farben, usw.

Wenn du willst, kannst du mir hin und wieder html-dpkumente schicken, ich würde sie dann checken. Wenn ja, bitte Freundschaftsanfrage mit skype ja/nein.

MFG PC

Was möchtest Du wissen?