1und1 DSL Schaltung?

3 Antworten

Richte deinen Router ein (Zugangsdaten etc.) Wenn sich der Router erfolgreich mit dem Zentrum von 1&1 verbindet bist du freigeschaltet. 

Mach dir also keine Sorge. Fritzbox (ich gehe mal davon aus, dass du eine hast) ist sehr leicht einzurichten, wenn du einen Fehler gemacht haben solltest steht dir immernoch offen bei 1&1 anzurufen.

28

Hab einen von TP-Link. Werd aber gleich mal bei 1und1 anrufen.

0
19
@Clonex36

Ah entschuldige! Bei 1&1 kriegt man sehr oft eine FritzBox von AVM gestellt. 

Aber ja! Wenn du nicht weiter weißt ruf lieber früher an, bevor die Hotline schließt.

0
28

ich glaub mittlerweile ist die 25/7 auf

0

in der regel bekommst du einfach bescheid an welchem Tag zu freigeschaltet wirst. Richte deinen Router / Moden ein. Wenn das Internet geht, bist du freigeschaltet.

28

Der Schaltungstermin ist halt heute. Wollte nur wissen, ob ich selbst prüfen muss, ob es klappt oder noch extra von denen Bescheid bekomme. Könnte ja auch sein mein Modem funktioniert nicht richtig und ich warte ewig auf die Schaltung, dabei sind die damit schin durch.

0
33
@Clonex36

ansonsten ruf einfach mal an. die können das ja einsehen

0
28

Ist mein nächster Programmpunkt. Wollte denen immerhin bis 18Uhr Zeit geben^^

0

Da sollte sogar ein Techniker bei dir ins Haus kommen falls was umgestellt werden muss 

28

Ein Techniker muss nicht kommen. Ich wollte nur wissen, ob ich die ganze Zeit checken muss, ob das Inet geht oder eben nochhmal extra Bescheid bekomme.

0
27
@Clonex36

Also bei mir in der Gegend wurde das auch gesagt und bei 5 Bekannten mussten die Techniker alles nochmal neu einrichten, weil die was verkackt haben

0
28

Soweit bin ich noch nicht^^ Schaltung soll halt heute sein, aber ohne Bestätigung könnte es ja auch sein, dass mein Modem nicht richtig läuft und ich mich wunder warum nichts geht.

0

Unterschiedliche Ergebnisse beim DSL Verfügbarkeitscheck (Verivox, 1und1, Telekom)?

Der Verfügbarkeitscheck bei Verivox ergibt, dass an meinem Standort eine 50.000er Leitung von der Telekom und 1und1 angeboten wird. Wenn ich bei den Anbietern selbst auf deren Homepage einen Verfügbarkeitscheck mache, wird mir dort nur eine 16.000er Leitung angeboten.

Wie kann das sein? Was passiert wohl, wenn ich über Verivox eine 50.000er bestelle?

(Klar, ich sollte mich tendentiell an die Angaben halten, die direkt vom Anbieter kommen und nicht von einem Mittelsmann. Aber eine Erklärung hätte ich schon gerne.)

...zur Frage

DSL-Leitung selbst aktivieren?

Hallo,

ich hatte am Freitag meinen 2. Technikertermin zur DSL-Schaltung und wie erwartet ist der Techniker erneut nicht aufgetaucht. Ich habe langsam keine Lust mehr, mich auf sowas zu verlassen. Mein Router (FritzBox) ist korrekt angeschlossen und die DSL Leuchte blinkt. Kann man da irgendwas machen, um die Leitung selbstständig zu aktivieren? Ich wohne in einem Mietshaus, d.h. es ist kein Neuanschluss.

Danke!

...zur Frage

1&1 nur 25k anstatt 50k (Upload)?

Moinsn.

Ein Freund hat sich ne neue Internetleitung geholt von 1und1 (DSL 50) und angegeben sind 50mbit Down und 10mbit Up. 1und1 hat schon gesagt dass nicht alles ankommen wird da er zu weit von dem Verteiler weg ist. Deshalb wird er nur 25mbit Down und 5mbit Up erhalten. War ein Zitat von dem Kundendienst von Telekom und 1und1. Allerdings hat mich der Download etwas verwundert denn anstatt der angepriesenen 5mbit die er unbedingt benötigt bekommt er nur höchstens 1,8. Meistens wenn alle Geräte im Wlan sind bekommt er dann sogar nur 1,3, also nicht mehr als bei seiner alten Leitung. Schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt? Und habt ihr nen Vorschlag wie man das lösen kann? 1und1 hat ja eigentlich auch gesagt dass ein Techniker der Telekom kommt und den ans Telekom Glasfasernetz anschließt aber gestern kam ne Mail dass die das nicht machen. Keine Begründung. Es wurde heute morgen also ferngesteuert gemacht.

...zur Frage

1&1 von 16K Leitung auf 50K Leitung wechseln! Geht das so einfach oder kommt noch was?

Habe derzeit eine 16.000 Leitung von 1&1 und würde gerne zu einer 50K Leitung wechseln!

http://dsl.1und1.de/?linkId=hd.mainnav.dsl&ucuoId=PUAC:default.EUE.DE-20141227000529-18B4BCD8F20A9AE23A3E14753E1F58F2.TCpfix118a&ac=OM.BR.BRd09K41503T7073a#pakete

Meine Frage währe, kommen irgentwelche weiteren Kosten auf mich zu? Ausser dieses Monatliche + nach 24 Monaten~~~

Oder muss ich irgentwie einen Handwerker wegen diesem HomeRooter oder weil es VDSL ist bezahlen?

Danke!

...zur Frage

1und1 erbringt keine volle Leistung?

Ich habe einen DSL-16000 Vertrag bei 1und1, mir ist auch klar das es heißt mit BIS zu... Mein Problem ist, dass ich dauerhaft nur bis zu 7000 erhalte, das sind über 50% weniger und entsprechen einer guten 6k Leitung. Darf das so sein? Könnte man deswegen außerordentlich kündigen?

...zur Frage

DSL-Verfügbarkeit hat sich plötzlich geändert?

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Geschwindigkeitsangabe von Internetanbietern. Vor 3 Jahren sind wir umgezogen und es war lediglich möglich eine 6.000er Leitung effektiv zu nutzen. Vorhin habe ich einen Verfügbarkeitstest bei der Telekom und 1und1 durchgeführt und beide geben an, dass eine 50.000er Leitung verfügbar wäre. Was mich dabei nur wundert ist, dass es seit dem Umzug keine neuen Leitungen in der Straße verlegt worden sind. Meine Frage ist nun, ob diese Geschwindigkeit wirklich erreicht werden kann ohne neue Leitungen oder ob dieses Paket nur als verfügbar angezeigt wird, weil die Telekom sowie 1und1 einfach keine kleineren Pakete mehr anbieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?