1.Strahlensatz + 2. Strahlensatz leicht erklärt?!

4 Antworten

Ich persönlich weiß gar nicht, welcher der 1. oder 2. Strahlensatz ist, für mich gibt es nur "den Strahlensatz".

Ich finde, wenn man sich klar macht, dass die beiden schneidenden Graden mit der einen bzw. der anderen der beiden parallelen Geraden Dreiecke bilden, die zueinander ähnlich sind, kann man sich ganz gut alle möglichen Verhältnisse selber herleiten:

  1. Zwei Seiten des einen Dreiecks verhalten sich zueinander immer genau so wie die beiden entsprechenden Seiten des anderen Dreiecks zueinander, also z. B. a/b = a'/b'.
  2. Jedes Paar von entsprechenden Seiten der beiden Dreiecke hat das gleiche Verhältnis wie jedes andere Paar entsprechender Seiten, also a/a' = b/b' = c/c'.

Christentum lernen und verstehen, was muss ich tun?

Hallo, ich möchte das Christentum lernen und verstehen.

Vom Anfang bis zum Ende. Auch kleine interessante und wichtige Details möchte ich wissen.

Sollte ich mir die Bibel besorgen und wenn ja welche, oder sollte ich ein Buch kaufen worin das Christentum ausführlich und gut erklärt wird.

Was ist der Unterschied zwischen dem katholischen und dem evangelischen Bibel?

Morgen bekomme ich die deutsche Koranübersetzung von Rudi Paret.

Und die Torah bräuchte ich auch noch, welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Mathearbeit vergessen. Was kann ich jetzt noch tun?

Ich war letzte Woche bis heute krank und habe eben als ich auf meinen Stundenplan geguckt habe gesehen, dass wir morgen die Mathearbeit schreiben. Ich habe jetzt voll vergessen zu lernen und ich verstehe diese scheiß Potenzgesetze einfach nicht. Was kann ich jetzt noch tun außer versuchen noch etwas zu lernen ?

...zur Frage

Wieso lässt Gott das ganze Leid zu?

Hallo,

Wir schreiben morgen eine Arbeit über die Theozidee Frage in Religion. Dort wird höchst wahrscheinlich ein Tsunami als Beispiel genannt und gefragt, warum Gott das ganze Leid zulässt. Möglicherweise müssen wir dies auch noch anhand des Judentums oder des Islams widerlegen.

Mich würde mal interessieren was ihr da antworten würdet.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG Javada

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe (Logarithmus/Graphen/Parameter bestimmen)?

Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem und brauche Hilfe.

Die in den Bildern gezeigten Aufgaben (5 bis 7) verstehe ich einfach nicht. Könnte mir jemand eine antwort schreiben, wie man das löst? Bitte ausführlich und vlt für dumme erklärt😂 normalerweise verstehe ich Mathe aber hier war ich krank und bin nichtmehr mitgekommen😬

danke! Ich bin in der 11 klasse gymnasium

...zur Frage

Theologie: Was ist "Logos"?

Wir schreiben morgen ne Klausur in Reli. Es gibt nen Haufen dämlicher Definitionen zu lernen. Nur leider verstehe ich schlichtweg nicht, was dieses "Logos" nun sein soll. Kann mir bitte jemand helfen und mir ne verständliche Definition davon geben? Danke. MfG

...zur Frage

Wie führe ich die Probe bei dieser Ungleichung durch?

Wir schreiben in 4 Tagen eine Mathearbeit aber ich verstehe eine Sache nicht... Wie führe ich die Probe bei z.B. diesem Term durch: x + 3 + 3 x > 7 - 2x + 8???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?