1.Schwangerschaftstest positiv,der 2. Jedoch negativ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

evtl. war bei dem ersten der Urin stärker konzentriert, da es der Morgenurin war. Wenn es noch in den ersten Wochen ist, reicht beim "normalen" Urin die Konzentration des Hormons noch nicht aus, um den Test positiv zu färben.

Probiere es morgen mit dem Morgenurin noch mal. Ist er wieder positiv würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

Falsch positiv ist nur sehr selten und bedeutet wenn dann meist eine Krankheit, falsch negativ kommt verhältnismäßig öfter vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ab, ob du deine Regel bekommst oder nicht. Wenn nicht, machst du noch mal einen Test.

Es bringt nichts, jetzt einen Test nach dem anderen zu machen. Ein relativ zuverlässiges Ergebnis zeigen die handelsüblichen Schwangerschaftstests erst etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung an bzw. bei Ausbleiben der Regel, je nachdem was zuerst eintritt.

Hallo entcheen92,

Schwangerschaftstest sind auch nicht immer zuverlässig, deswegen kann ich dir nicht pauschal sagen welchen du jetzt trauen kannst. Aber deinen Frauenarzt kannst du trauen, mach am besten ein Termin. Falls du nicht schwanger sein solltest kann dein Arzt auch Tipps geben um schwanger zu werden. 

Wünsche dir für die Zukunft alles gute :)

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass wenn 1 Test positiv ist, dieser auch positiv ist und man diesem auch am ehesten trauen soll. Ich denke auch das mein Urin am tag nicht ausreichend ist. Ich werde miegen früh am besten nochmal einen machen und hoffen das dieser auch positiv ist. Ich mach mich völlig selber verrückt :-(

Also ich hoffe du hast direkt einen Termin beim Frauenarzt gemacht!

Einfach weiter hoffen. Die Symptome sind auf jeden Fall da!

Kommentar von entcheen92
20.07.2016, 14:50

Ja habe auch direkt für kommenden Dienstag einen Termin gemacht. :-)

0

Falls der Schwangerschaftstest positiv ist - „schwanger“ anzeigt, dann ist das Ergebnis sehr zuverlässig und der Schwangerschaftstest bringt ein 99 % sicheres Ergebnis.

Falls der Schwangerschaftstest negativ ist - „nicht schwanger“ anzeigt (Du aber den Schwangerschaftstest zu einem frühen Zeitpunkt gemacht hast), dann ist dies kein 100% Ergebnis.

Die Konzentration des HCG Hormons ist im Urin vielleicht noch nicht hoch genug um vom Schwangerschaftstest erkannt zu werden. Das heisst, falls Du mit einer Schwangerschaft rechnest, dann solltest Du dringendst den Schwangerschaftstest nach ein paar Tagen wiederholen.

Quelle :

http://www.onlineschwangerschaftstest.de/

http://www.online-pregnancytest.com/

lg

xxx

Du könntest ja noch einmal testen

Was möchtest Du wissen?