1.Pillenpackung leer - Wie bekomme ich eine neue Packung ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jop, wieder Arzt, Rezept, Apotheke. Vielleicht verschreibt dir deine Frauenärztin die Pille ja auch für einen längeren Zeitraum, dann musst du nicht so oft gehen.

Ja, du musst zum Frauenarzt und dir ein neues Rezept holen.
Aber wenn du das noch nicht mal weißt, bist du definitiv zu jung für die Pille und alles was damit verbunden ist.

Ikabhr 01.07.2017, 21:51

Das ist das erste mal dass ich mir eine neue Packung holen muss und ich wollte nur auf sicher gehen . Ich glaube in dem Bereich ist sich jedes Mädchen nicht so sicher und dann ist es echt besser zu fragen finde ich . Und ja ich bin jetzt noch unter 20 aber trotzdem alt genug für die Pille.  

0
Kageyume 01.07.2017, 21:56
@Ikabhr

Man sollte sich aber gut über alles was mit der Pille zusammenhängt informieren, da es ein Medikament ist, was horrende Folgen haben kann die sogar mit deinem Tod enden kann. Im Zuge dessen sollte man das auch in Erfahrung gebracht haben. Denn aufgeklärt wird leider kaum. Die werden als Wundermittel gegen alles verkauft. 

Meiner Meinung nach sollte man eine bestimmte Reife haben um zu verstehen, was man dem Körper da antut und was es für folgen haben kann. Jemand unter 18 hat die in den meisten Fällen nicht. Ich verfluche, dass man mir damals nie etwas gesagt hat. Ich hatte so viele Nebenwirkungen, von denen ich erst heute weiß, dass es die Pille war. Mein Leben war damals die Hölle.

0

Ja genau so geht das .

Was möchtest Du wissen?