1.Pillen Einnahme nach 7 Stunden Durchfall ist der Schutz gegeben?

5 Antworten

Steht in dem Beipackzettel

Aber alles was nach 4 Std nach Einnahme ist ist unbedenklich

Hallo Asmilegirl

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Durchfall oder Erbrechen vor der Einnahme der Pille hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

wieso fragen die leute hier statt den arzt? das verstehe ich nicht. angst vor götter in weis? und wenn dann zwillinge kommen was dann?-:)

Es reicht, die Packungsbeilage zu lesen. Nicht für jede Frage muss man zum Arzt, der hat auch Besseres zu tun.

1

Zwei Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Einnahme der Pille, Schutz noch gegeben?

Hallo, da ich meine "Periode" um eine Woche verschieben wollte, habe ich direkt nach Einnahme einer Blisterpackung die nächste begonnen um weitere 7 Pillen zu nehmen. Nun wollte ich in die Pause gehen. Meine Frage: Vorgestern und gestern hatte ich Durchfall, was jedoch bereits mindestens 16 Stunden nach der Pilleneinnahme war. Meine Frauenärztin riet mir jetzt noch mindestens weitere 7 Pillen zu nehmen, bevor ich in die Pause gehe. Bin ich in der Pause bzw. zum Beginn des neuen Blisters dann auch sicher geschützt? Oder sollte ich die Pille lieber weiter durchnehmen um ganz sicher zu sein, dass der Schutz auch gegeben ist? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Durchfall und Pille nachnehmen zum drittenmal?

Ich hatte am Anfang meines Zyklus Durchfall musste darauf hin 2 Pillen nachnehmen da es innerhalb der 4 Stunden geschah, jetzt habe ich wieder Durchfall (2Std. Nach der Einnahme) muss ich wieder eine einnehmen? Ps habe die Belara

...zur Frage

Durchfall in der Pillenpause (geschützt)?

Bin seit heute in der Pillenpause, sprich ich habe heute keine Pille genommen. Ich hatte eben bisschen Durchfall gehabt, aber laut dem Beipackzettel ist Durchfall nur schlecht wenn es innerhalb der 4 Stunden nach der Pillen Einnahme war.

Also kann mit dem Schutz ja auch nichts passieren, oder?

...zur Frage

Nach 6 stunden pillen einnahme erbrochen ist der schutz noch da?

hallo ich habe 6 stunden nach der pillen einnahme erbrochen ist der schutz noch da? das war die erste pille nach der pause .

...zur Frage

Pillen Schutz gewährleistet?

Hatte Vorgestern sehr oft und sehr starken Durchfall hatte die Pille genommen und unter den 4 Stunden war ich wieder oft am Klo dann habe ich wieder eine genommen nach der Einnahme musste ich nicht mehr also war der Schutz ja gewährleistet am nächsten Tag war alles wieder gut nur heute wieder total den Durchfall aber die Pille habe ich genommen und musste noch nicht auf Toilette jetzt ist meine Frage ob der Schutz trotzdem beeinträchtigt sein kann weil ich so oft am Tag Durchfall hatte oder ist es egal Hauptsache ich war innerhalb der 3-4 Stunden nicht auf der Toilette 🤔

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?