1.Pille ein Tag vor einsetzen der Periode genommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Styl99

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schütz sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Du musst als um sicher zu sein die Pille jetzt 7 bzw. 9 Tage nehmen um geschützt zu sein.

Liebe Grüße HobbyTfz 

Also ich würde sagen, dass du sofort geschützt bist. Spätestens nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du sicher geschützt.

Liebe Grüße

Man ist nicht aber der ersten Pille geschützt. Um sicher zu gehen, wartet du bis nach der ersten Pillenpause

Kommentar von HobbyTfz
19.06.2016, 18:11

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schütz sei sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkg dann muss man sie 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Bei keiner Pille muss man warten bis zur ersten Pillenpause. Das steht so in den Beipackzetteln und das solltest du dir einmal durchlesen.

0
Kommentar von eyrehead2016
19.06.2016, 18:12

Habe ich und meine FA hat es mir auch so gesagt 😉🤗

0

Du läßt dich hier von Laien beraten?? Ist dir das Risiko einer Schwangerschaft nicht zu groß, als dass du deren Rat befolgen willst?

Eine mögliche Schwangerschaft kostet dich ca. 20 Jahre Verantwortung und viel Geld. Bist du dir dessen eigentlich bewußt??? Gehe das Risiko nicht ein, sondern frage deinen Arzt!

Wenn du hier unterschiedliche Meinungen und Vermutungen von Laien liest, kannst du sowieso nicht beurteilen, welche für dich die richtige ist!

Was möchtest Du wissen?