1mal pro Woche rauchen

8 Antworten

achgottachgott: meine großeltern und meine Eltern waren Raucher. Ich habe etwa zwanzig Jahre häftigst geraucht: In Spitzenzeiten bis zu 60 (sechzig(Zigaretten Am Tag Na gut, res kam noch viel Stress dazu UND so gut wie keine körperliche Bewegung und Übergewicht. Da darf ich doch mal `nen Herzinfarkt und einen Schlaganfall riskieren. Also so ein bisschen passiv mitgequarzt wird dich nicht gleich hinrichten. In der Wissenschaftssendung, die ein Hendik Hey moderiert, waren neulich interessante Infos darüber, wie die Anti-Raucher-Kampagne im Bundestag manipuliert wurde. ZUsammengefasst: Rauchen schadet dem Geldbeutel, der Gesunmdheit und elektronischem Gerät. Es riecht nicht gut, sieht albern aus und kostet whnsinnig viel Geld es wäre tatsächlich gesünder das geld ins klo zu werfen. Trotzdem stecke ich mir gelegentlich mal ein an.... ich idiot!

Was die in Ihrer Wohnung machen hat dir egal zu sein. Wenn dir das nicht passt, dann geh doch dort nicht mehr hin. Ja, Passivrauchen kann, genauso wie selber rauchen, schädlich sein. Wie genau es dich schädigt und wie schlimm, kann dir niemand pauschal sagen.

Klar, dass Du Dir Sorgen machst - zur Zeit ist Rauchen bzw. Passivrauchen ja das Reizthema überhaupt. Meiner Meinung nach kann man es aber auch übertreiben. Du sitzt ja sicherlich nicht die ganze Zeit neben den Rauchern, oder? Und einmal pro Woche schadet sicherlich nicht. Wenn man sich hier schon Gedanken macht, dann sollte man aber auch konsequent sein und z.B. beim Tanken an der Zapfsäule oder beim Grillen mit Holzkohle eine Gasmaske tragen.

Darf ich meinen Eltern verbieten in der Wohnung zu rauchen?

Hallo zusammen

Ich habe ein problem: Ich (16 M) wohne noch bei meinen Eltern. Ihre Macke ist das sie** In der Wohnung Rauchen.** Da ich sehr überzeugter Nichtraucher bin reklamiere ich gerne mal rum da es schliesslich auch um Meine gesundheit geht Wir haben dann teilweise sehr heftigen Streit deswegen :(.

Ich möchte dass wir eine Lösung finden Können wir haben uns mal darauf geeinigt dass sie auf dem Balkon Rauchen. Doch bei diesen kalten Wintermonten weigern sie sich meistens daussen zu Rauchen und rauchen einfach im Wohnzimmer.

Habt ihr irgendwelche ideen oder Gibt es ein Gesetz; indem steht, dass Ich das Anrecht darauf habe dass sie draussen Rauchen MÜSSEN?

Das Problem ist, das ich keine Miete mitbezahle und dadurch glaube ich, kein Anrecht habe dazu was zu sagen.....

WAS MEINT IHR DAZU??? Bin für jeden Vorschlag äusserst dankbar.

...zur Frage

Eine Schachtel kippen pro Woche schädlich?

Ist es problematisch, wenn man pro Woche ca eine Schachtel Zigaretten raucht? Also schadet es der Gesundheit erheblich? (Na klar, Rauchen schadet immer, aber sind die Folgen bei diesem eher geringen Konsum schwerwiegend?) Danke für Antworten!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich in der Woche nur 1 Zigarette rauchen würde oder ist es das gleiche wie wenn ich jeden Tag 1 - 10 rauche?

Also ich werde bald 16 und habe mal an einer Zigarette gezogen. Ich möchte aber nur eine pro Woche rauchen um nicht schnell süchtig zu werden. (ich werde das auch schaffen) Ich weiss das rauchen schädlich ist und das müsst ihr mir jetzt nicht noch hundert mal sagen aber ich möchte nur mal wissen wie es ist nur eine Zigarette pro Woche zu rauchen nur um einbisschen stress abzubauen. Ist es gleich schädlich wie wenn ich jeden Tag rauche? und wenn ich nur selten rauchen werde wird es irgendein Arzt merken? DANKE im Vorraus schon!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?