1.Mal Hormonpflaster-Blutung hört nicht auf?

2 Antworten

Kann einer erklären was ein Hormonpflaster ist?

Nature588
Fragesteller

Das ist ein Verhütungsmittel und genauso wirksam wie die Pille nur das man es auf der Haut aufklebt

 also als hätte ich ganz normal meine Tage

Wenn es dein erstes Hormonpflaster ist, dann hast du jetzt noch ganz normal deine Tage. Die Abbruchblutung bekommst du dann erst in der Pflasterpause.

Geschützt bist du auch, wenn du das Pflaster am ersten Tag deiner Periode geklebt hast. Hast du dir denn die Packungsbeilage gar nicht durchgelesen? Da sollte das eigentlich drin stehen... und auch noch andere wichtige Infos, die du unbedingt kennen solltest, wenn du ein Hormonpflaster benutzt. Also bitte die Packungsbeilage aufmerksam durchlesen!