1.Mai ist ein Feiertag diese Jahr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am 1. Mai arbeitet eigentlich niemand. Und Sonntags sowieso nicht. Aber trotzdem solltest du am Sonntag eigentlich nicht arbeiten. Ich weiß nicht was für eine Firma das ist, aber arbeitet ihr da wirklich sonntags?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einem Sonntag arbeitet man "sowieso nicht"?
Was ist denn mit den Pflegern, Polizisten, Bahn und Busfahrer?
So ungewöhnlich ist das nicht das man an einem Sonntag arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 1. Mai ist auch 2016 ein Feiertag. Bringt aber keinem etwas, weil es eben ein Sonntag ist. Vom Gesetz her sind Feiertage den Sonntagen gleichgestellt. In diesem Jahr wird also aus einem Sonntag ein Sonntag.

Der Feiertag ist damit für alle "verloren", sowohl für die, die sonntags frei haben, als auch für die, die sonntags arbeiten müssen.

Quelle: http://feiertage.retira.de/info/feiertage/tag-der-arbeit/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leuchtkugel64
18.09.2016, 00:58

Das stimmt überhaupt nicht....weil das nur für "normal arbeitende Leute" so ist, aber wer in 4 Schichten arbeit, da ist sinngemäß jeder Tag ein Montag.....also für mich ist es egal ob es ein Mittwoch oder Freitag oder Sonntag ist, ich geh das ganze Jahr arbeiten, egal ob Wochenende oder Feiertag....da wird natürlich DIESER Sonntag genau wie ein Feitag-Wochentag berechnet....eins ist für mich natürlich blöd, weil ich da immer nur EIN Zuschlag erhalte, also 25% Sonntagszuschlag oder 25% Feiertagszuschlag...ich kann an so ein Tag auch nicht bei Nachtschicht, beide Zuschläge erhalten.

0

Ich arbeite in einem Schwimmbad 

Mein Ausbilder meinte heute da er auf einen Sonntag fällt ist es kein Feiertag 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leuchtkugel64
18.09.2016, 01:00

Definiv NICHT richtig....wer an so ein Tag arbeiten muss, zählt es wie ein Wochentag....also als Feiertrag

0

Der erste Mai ist immer ein Feiertag. Egal auf welchen Wochentag er fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pucky99
27.04.2016, 15:35

Jeder Sonntag ist ein Feiertag egal auf welches Datum er fällt.

0

Arbeitest du denn sonst an Sonntagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellesngr
27.04.2016, 22:04

Ja arbeite ich aber dafür bekomme ich einen Ersatz Tag nur ist die frage ob ich an dem.Sonntag dann mehr geld bekommen würde 

0

Was möchtest Du wissen?