1kg in einem Tag abgenomen. Wie muss ich mich nun verhalten und den Jojo Effekt nicht zu prvozieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du?

Sorry...aber eine Diät ist selten sinnvoll, denn die meisten Diäten sind einseitig und führen danach zu einem Jo-Jo-Effekt.

Auch ist es nicht hilfreich einfach weniger zu essen, denn es kommt darauf an, das du deinen Tages- bzw. Wochenumsatz hast und keine Mahlzeit ausfallen lässt.

Nach einem Tag kann man noch nicht davon sprechen abgenommen zu haben, denn das die Waage weniger anzeigt kann auch andere Gründe haben, wie Verdauung, u.s.w.

Man sollte sich nur 1 x die Woche wiegen, weil der Körper täglichen Schwankungen unterliegt. Wenn du gesund und dauerhaft abnehmen möchtest, dann verliert man in der Woche 0,5 kg bis 1kg die Woche und erst wenn man sich nach einer Woche wiegt, nicht nach einem Tag.

Wenn man sich gesund ernährt, darf man alles essen und muss auf nichts verzichten, die Menge macht es aus.

Auch solltest du  genügend zuckerfreie Flüssigkeit, Fette, Vollkron- und Milchprodukte, Gemüse und Obst zu dir nehmen. Dickmacher am besten weg lassen oder stark reduzieren, dazu gehört: Fastfood, Produkte mit weißem Mehl, Süßigkeiten, gesüßte Getränke, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Das ist vollkommen normal, dass du in den ersten Tagen viel Gewicht verlierst. Meist ist das jedoch hauptsächlich Wasser. Und das stagniert dann nach ein paar Tagen.

Also wundere dich nicht, wenn es nicht in diesem Tempo weitergeht.

Auf jeden Fall viel Obst essen, weil das zwar gesund ist,aber auch Fruchtzucker hat. Iss regelmäßig, also morgens mittags abends und nicht zwischendurch! Verzichte nicht auf Fette! Gesunde Fette wie Avocados,Nüsse usw. sind super dafür! Iss ausgewogen, also abwechslungsreich und immer bis du satt bist.

Nach 18uhr nichts mehr essen. viel Obst Gemüse Müsli und volkornprodukte. Regelmäßig Sport.

Diät musst du zum Deiner Lebenseinstellung machen, da hilft nix

Diäten sind sehr schlecht. Stelle lieber deine Ernährung um, um abzunehmen!

Der verloren kg ist meist nur Wasser.

Was möchtest Du wissen?