1jahr nur rumliegen?

5 Antworten

Ja das kommt davon. Bewegungsmangel durch Bequemlichkeit und Faulheit führt auf Dauer durch niedrigen Blutdruck zu einem schwachen Kreislauf mit Schwindel.

Das Beste Hausmittel bei schwachem Kreislauf durch niedrigem Blutdruck ist genügend trinken, Sauerstoff, Bewegung und gesunde Ernährung. Auch Salz und Koffein erhöhen schnell den Blutdruck. Nur abends ist Koffein (macht munter) nicht zu empfehlen. Bei niedrigem Blutdruck hilft Kreislauftraining. Mit warm-kalt Wechseldusche kann man den Kreislauf schnell in Schwung bringen. Einen Extraschwung kann man mit Ingwer erreichen. Dazu einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, drei Scheiben Ingwer darin ziehen lassen und etwas Honig dazugeben. Sehr gut hilft auch leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen um Deinen Kreislauf zu stabilisieren. Ausserdem wird dadurch auch Dein Immunsystem gestärkt, das Dich dann auch vor verschiedenen Krankheiten besser schützt.

Naja nur rumgelegen wirst du nicht sein. Aber es genügt schon, wenn du dich wenig bewegt hast und nun wieder etwas mehr tust. Der Körper hat es "verlernt" mit Anstrengung umzugehen. von daher kann das gut davon kommen.

Es kann aber auch Zufall sein und eine Krankheit dahinter stecken, glaub ich aber eher nicht.

Natürlich, dein Körper ist keine Anstrengung mehr gewohnt.

Immer wieder Schwindel und Übelkeit beim Einkaufstaschen tragen. Warum?

Hallo zusammen.

Ich mach mir langsam sorgen. Seit Monaten bemerke ich dass sich immer beim Einkaufen und danach wenn ich die Taschen heimtrage extremes Schwindelgefühl bemerkbar macht. Manchmal so schlimm dass mir schwarz vor Augen wird und ich denke dass ich umkippe. Ich muss mich manchmal hinsetzen und mich fangen und dann zittere ich und mir ist meist sogar schlecht und ich krieg Kopfweh. Ganz am Anfang dachte ich dass es was mit meiner Sozialphobie zu tun hat dass mir beim Einkaufen schwindelig wird. Nun aber denk ich dass es was mit dem Kreislauf und meinen niedrigen Blutdruck zu tun hat und die Taschen für meinen ohnehin mickrigen Körper zu schwer sind zu tragen. Aber ich hab beim Arzt schon gefragt und der hat mir nur so Kreislauf Tropfen verschrieben und mich heimgeschickt und die nehm ich auch immer aber helfen nix.

Ist das wirklich der Kreislauf und ist da irgendwas das ich tun kann damit das besser wird? Bin happy über jede Antwort <3

...zur Frage

Starker Schwindel, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe zurzeit starke Problem mit meinem Schwindel... Dass kommt immer wieder in Schüben! Wie oder woher das kommt weiß ich nicht.. es kommt einfach und bleibt für 2-3 wochen... der letzte Zeittraum war vor ca. einem halben Jahr! Ich war bei Ärzten, Blutabnehmen Test machen etc. alles I.O! Mir kann also keiner genau sagen wo dass herkommt...Ich esse genug und auch gesund und auch trinken tute ich genug!

Mir ist jetzt letzten aufgefallen, dass wenn ich nach unten sehe und mein Kinn stark gegen meine Brust drücke und dann nach oben sehe mich es sehr stark dreht! Das Problem liegt vill am Nacken? könnte dass sein? Allerdings auch wenn ich meinen Kopf schnell drehe dann dreht es mich.. Ist eher ein Gefühl als würde mich jemand stark nach hinten ziehen...

Vielleicht wisst Ihr einen Rat? Kann es an eine druch gelegenen Matratze liegen? Hört sich vill doof an.. aber mich NERVT DASS SOOO DERMAßEN!!

LG Limonensauer

...zur Frage

Hallo,Ich M / 33 Jahre / 77 Kg habe noch nie Sport gemacht, möchte aber mit Lauftraining anfangen, wie am besten?

Ich habe vor einem jahr 120 Kilo gewogen und nun bin ich bei 77 Kilo angelangt(nach einem Jahr). Nun kann ich auch bedenkenlos Sport machen von den Gelenken her. Habe mich für Lauftraining entschieden( bin gern draussen). Habe aber kein Plan davon, wie kann ich am besten damit anfangen?

...zur Frage

Plötzlich fett am bauch vorher noch nie?

Ich hatte vorher ca einem Monat eine starke Grippe, weswegen ich jetzt etwas über einen Monat lang kein Sport gemacht hab weil es mir vom Arzt verboten wurde. Ansonsten mach ich ca 4 mal die Woche sport und bewege mich viel. Jetzt habe ich bemerkt dass sich eine Fettschicht unter meinem Bauchnabel angesammelt hat die ich so noch nie hatte. Kann das von dem rumliegen und ausbleibenden sport innerhalb eines Monats kommen?

...zur Frage

Wo kommt der Schwindel her?

Ich bin gerade kurz Fahrrad gefahren ungefähr 7km hin und zurück, beim ansteigen wo ich angekommen bin wurde mir total schwindelig aber kein schwarz vor Augen oder so(dazu kommt dass ich lange kein Sport mehr gemacht habe,sondern fast nur zuhause rumsaß). Ich bin dann so einer der in totale Panik gerät xD ich habe den Schwindel zwar schon lange, ab und zu macht er sich bemerkbar, doch so krass noch nie. Hört sich zwar jetzt dumm an aber war so in Panik dass ich dann einfach liegestütze gemacht habe um den zu vergessen, er ging dann aber nach 30sekunden ca. Weg. Was kann das sein, davon abgesehen dass ich den Schwindel schon lange habe mit sehstörungen und dazu selten Kopfschmerzen. Ich mache bald ein MRT da ich wirklich angst habe das es was mit dem Hirn sein kann eine Durchblutungsstörung oder anderes. Oder war es in dem Fall einfach eine Überlastung? LG ps: bin 20jahre und männlich keine Allergien oder sonst welche Krankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?