1Handy-kauf.,-?

1 Antwort

naja das kommt drauf an.

kauft man einfach so ein handy gehört es eben einen. dann zahlst du entweder die summe bar oder bezahlst mit einer Finanzierung monatlich. da kommen jenach angebot zinsen dazu.

dann gibts die Möglichkeit zu sagen ich hole ein vertragshandy mit dazugehöriger sim Karte. da gibts dann eben verschiedene tarife. dort zahlst du also den Tarif Monatlich ab, plus eben eine monatliche gebühr für das handy. ist also dann ähnlich wie ne finanzierung auf 2 jahre, wobei du eben an einer karte gebunden bist. du kannst also nicht dad handy bei Vodafone nehmen und ne Karte von 02 beispielsweise. Handy und karte sind ein Angebot und ein Vertrag.

zusatzkosten können durchaus anfallen. wenn du im ausland telefonierst oder internet nutzt. ( soll ja jetzt nicht so sein sber naja das ist noch nicht 100% durch)

oder wenn du daten volumen verbraucht hast und automatisch zusätzlich gebucht wird. das hängt eben vom Tarif ab.

dann gibts ja noch Anschlussgebühren und vertragschliesungsgebühren.

mein tipp. handy wirklich kaufen ohne vertrag. dann gehört die das teil und du hast nicht monatliche kosten.

dann hast du auch volle freiheit was tarife angeht. denn die freien firmen ohne handy haben die besseren Konditionen 

ein beispiel.

ein normaler tarif plus Handy kostet 40 bis 50 im monat. also tarif ca 20 und handy ca 30 euro.

ich habe ein handy gebraucht gekauft für 200 euro, das nutze ich jetzt auch schon 2 jahre. heisst ich hab Handy Abnutzungskosten von ca 8 euro. eigentlich weniger.

mein Vertragskarte kostet 9 euro im monat.

habe also keine 20 euro monatliche kosten. wobei ich effektiv nur 9 euro monatlich zahle. die 200 euro hab ich sofort bezahlt. damit habe ich meine monatlichen kosten stark reduziert.

wenn mal Handy verloren oder geklaut wird ist es dann kein finanzieller schaden, wo ich bei Diebstahl dann 30 euro monatlich umsonsz zahle. oder bei schaden ausserhalb der Garantie.

einige meiner freunde bezahlen ein handy ab welches sie nicht besitzen

0

Was möchtest Du wissen?