1h Umsteigezeit in Paris CDG, Stornierung HolidayCheck?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stornierung 42%
Umsteigezeit 42%
Flug 14%
Flüge 0%
Anwalt 0%
Recht 0%

8 Antworten

Flug

wenn du 2 Tickets unabhängig voneinander gekauft hast, hast du Pech gehabt, dann müsstet du auch das Gepäck abholen bei Flug 1 und neu einchecken. 14 Tägiges Rücktrittsrecht gibts nicht bei Flugbuchungen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass du ein Ticket mit einer Buchungsnummer hast, dann ist das das Problem der Fluggesellschaft und du musst dir gar keine Gedanken machen. Du checkst in Deutschland zum Ziel ein, und die müssen dich befördern. Wenn du in CDG strandest, dann gibts Hotel und einen Umbuchung auf den nächsten Flug. Wenn du mehr als 4h später als ursprünglich vorgesehen am Ziel ankommst, gibts 600 Euro Entschädigung, plus ggfs anfallende Übernachtungskosten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

bei einer Pauschalreise, ist es wohl auf einem Ticket.

0

Warte erst mal ab. Die angegebene Zeit braucht man selten wirklich. Dann stehen die Chancen das der Flug Verspätung hat auch nicht schlecht. Wenn doch kommt es darauf an wer diese Verbindung rausgesucht hat. Ihr oder das Reisebüro? Danach richtet sich die Haftung. Was sagt den der Veranstalter dazu?

2 Reisen Gewonnen?

Hallo ,

Also ich weiß die Frage + die Antworten stehen schon überall im Internet... doch bei mir war es etwas anders .

Mich hat gester Mittag ein sogenannter Herr Beck angerufen ich habe 2 Reisen und irgendwas mit 500€. Gewonnen einmal nach Paris 4 Tage mit Flug und Einmal nach Italien 4 Tage mit Flug und für 2 Personen. Die Reisen kann ich anscheinend auch verkaufen oder verschenken wenn ich sie nicht habe möchte .

Nun dann fragte ich ihn ob er mir denn meine Adresse nenen könnte drauf hin sagte er mir Adresse ,Postleitzahl , Geburtsdatum... da war ich schon ziemlich erstaunt... nun dann frage ich ihn ob es denn kein Fake wäre er meinte nein mit der Antwort hate ich schon gerechnet.. dann fragte ich ihn ob er denn meine Konto Daten braucht ( was ich ihm natürlich nicht gegeben hätte ) er Antwortete nein für was denn soll ich ihnen auch noch Taschengeld überweißen ... nun ok da dachte ich mir ja kann ja alles eventuell wirklich echt sein er wollte mir auch nix verlaufen kein Abo keine Zeitschrift nichts .... nach ca. 5 Minuten Gespräch fing er an etwas zu flirten hört sich komisch an ich weiß ... nun dann meinte er ich hätte eine schönen stimm und meinte ich soll die Finger von Zigarette lassen sonst Würde ich sich kaputt machen und meinte ja laut ihrem nachnahmen sind sie ja Deutsch und gehen sicherlich mit ihren Eltern in denn Urlaub ...

Das Gespräch wurde mir dann zu viel ich fragten ihn nochmals wie es denn jetzt abläuft mit der Reise . Er sagt sie bekommen eine Brief zugeschickt und da steht alles drin in denn nächsten 3-4 Werktag sollte er da sein ... Dann fragte ich nochmals muss ich Wirklich nichts zahlen drauf hin sagte er nein NUR die Sicherheits gebür am Flug Hafen er sagte ich glaube das sind nur 50-60€. Die ich am Flughafen oder dem Reiseveranstalter Zahlen muss das habe ich nicht richtig Verstanden...

Dann war das Gespräch vorbei Ich wollte da nochmal anruft um zuschauen wie er sich am Telefon meldet nun die Nummer ist nicht mehr vergeben die Nummer war eine Hanndynummer und hatte auch WhatsApp...

War das ein Fake ?

Lg :)

...zur Frage

Wielange bleiben LH-Maschinen an den Gates?

Hallo liebe Community,

weiß jemand wielange Lufthansa-Maschinen nach der Ankunft am Boden bleiben, bevor sie wieder das nächste Ziel ansteueren? (Durchschnittszeit), Die Frage gilt hier für Kurzstreckenflieger (A320-Familie), aber gerne könnt ihr mir dies auch für den A330, A340, A350 und A380 hier reinschreiben, falls ihr das wisst.

Mit freundlichsten Grüßen,

Marius

...zur Frage

dm Bestellung sehr langsam?

Ich habe am Sonntag per Vorkasse Produkte im dm-Onlineshop bestellt.

Am Dienstag kam eine Bestätigung, dass das Geld ankam, doch eine E-Mail, die bestätigt, dass das Paket versandbereit ist, sollte noch kommen.

Heute (Freitag) habe ich immer noch keine E-Mail erhalten, was mich echt skeptisch werden lässt!

Ich brauche die Produkte möglichst bald und auf der Seite steht, dass der Versand nur 2-3 Tage dauert!

Hat jemand Erfahrungen und selber per Vorkasse dort bestellt? Wie lange muss ich noch auf die Bestätigung warten?!

...zur Frage

Anschlussflug verpasst, wer zahlt (1h Umsteigezeit)?

Meine Mutter und ich fliegen in 3 Wochen nach Hawaii. In Los Angeles haben wir nur noch 1h und 5min umsteigezeit, weil ein Flug verschoben wurde. Mir ist bewusst dass diese Zeit sehr sehr knapp ist. Ist dies überhaupt zu schaffen? Für den Fall dass wir den Flug nicht mehr erwischen, wer zahlt? Auch trotz pünktlicher Landung? Wir haben über ein Reisebüro gebucht, also alles zusammen und fliegen mit American Airlines.

...zur Frage

Flug gebucht mit Umsteigen, Angst das es nicht funktioniert - was tun?

Ich fliege bald nach für ein paar Tage nach Vigo in Spanien. Da es aber von meinem Flughafen (Frankfurt) keinerlei Direktflüge gibt muss ich in Madrid umsteigen. Zeit ist laut Plan 1 Stunde zum umsteigen. Nun weiß ich aber nicht wie alles dann am besten abläuft. Ich hatte bisher noch nie einen Flug wo ich umsteigen musste und habe nun etwas Angst, da ich alleine reise. Ich spreche auch kein Wort spanisch sondern nur gebrochen Englisch. Kann mir jemand weiterhelfen wie es bei Anschlussflügen abläuft und ob ich mir Sorgen machen muss?

...zur Frage

Bill Gates möchte Bargeld abschaffen. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?