Wieviel Promille nach einem Glas Wein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

o,2 Promille

Danke für den Stern. Das ist natürlich ein circa Wert, aber das weißt Du ja sicherlich auch.

0

Das kommt auf die Konstitution an und ob du vorher was gegessen hast. Mit 15 solltest du noch gar keinen Alkohol trinken!

Abgesehen davon, daß du mit 15 noch keinen Wein trinken solltest... Du kannst dir das selbst ausrechnen. Ein Glas 11%iger Wein mit 100ml Inhalt enthält 11ml Alkohol. Wenn du -sachmermal- 60kg wiegst, enthält dein Körper 40 Liter Flüssigkeit. Du erinnerst dich an den Bio-Unterricht, 2/3 des Körpers besteht aus Wasser und so... Du musst nun die 11ml Alkohol auf 40 Liter verteilen, das macht (11ml : 40) 0,275ml Alk pro 1000ml Wasser. Das bedeutet, in dem Fall hast du einen Promillewert (pro Mille = pro tausend) von 0,275.