1Gbit internet kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DetterHD , es kommt mehr drauf an wo du Wohnst und wie weit der Server entfernt ist. Wenn du einen Schnelleren Ping haben möchtest , kann man dann nur vom DSL Anbieter zum Kabel Anbieter gehen. Da du bereits bei einen Kabelanbieter bist , kann man auch nix mehr machen. Ich bin soeben bei einen Kabel Anbieter und habe in den Speedtest´s einen 14-15Ping , und bei Spielen ein 19er Ping. In der Zukunft kommt noch FTTH (Fiber to the Home) und damit wird sich der Ping 100x schneller ankommen , da FTTH ein Speziales Kabel ist , das kann in der Zukunft sogar mehr als 20 GBIT geben. Da lauft Leitung schnell weil die Signal so übertragen werden , wie ein Laser , so schnell.

LG

George

16

Oh danke! Wusste gar nicht das sowas bald kommt, aber wahrscheinlich nicht in naher zukunft oder?

1
10
@DetterHD

Deutschland sagt , das sie bis 2030 komplett Deutschland verglasfasern möchten . Die Technik nennt sich Glasfaser. Es gibt diese Internet Techniken , wenn dich dies Intressiert. | DSL , VDSL , G.Fast , Kabel und Glasfaser (die heißen auch FTTH)

1

Der Ping ändert sich dadurch nicht, denn der hängt von der Leitungslänge ab. Du hättest vermutlich mit einer 1000er Leitung den gleichen Ping wie mit einer 500.000er Leitung. Vorausgesetzt, es läuft über die gleichen Kabel bzw. die Länge ist gleich. Also nützt dir auch 1 GBit nichts.

Hast du zu viel Geld ?

16

Ne, das ist hier richtig billig!

0