19.Geburtstag, wer zahlt?

5 Antworten

Wenn dich das stört, dann sag ihnen das doch.

Ich für meinen Geschmack will von meiner Familie und meinen RICHTIGEN Freunden nie etwas geschenkt. Mir ist es wichtiger Zeit mit ihnen zu verbringen. Geschenke sind doch eh nur ein Geld-hin-und-her-Geschiebe...

Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass du entweder deren Eintritt oder ein Getränk übernimmst. Oder du kaufst eine Flasche des Getränks deiner Wahl und gibst das an die Runde.

Wenn ich eingeladen werde gehe ich davon aus, dass diese Person auch zahlt.

Zu dem Geschenk: wer sagt denn, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben? Vielleicht haben sie lange überlegt und waren der Meinung, dass dir diese Kette gefällt...finde diese Behauptung ziemlich Arrogant.

Ich finde nicht, dass es arrogant ist. Ich habe nichts erwartet, bin dennoch enttäuscht. Und ich arbeite auf 450€ Basis neben dem Studium, finde nicht, dass es selbstverständlich ist, dass ich alles zahle..

0
@spicegirl4454

Genauso wenig ist es selbstverständlich eine Geburtstagsparty zu schmeißen. Niemand zwingt dich deinen Geburtstag zu feiern! 

Lass es einfach sein, und du hast mehr Geld und kannst dir dann selber etwas schenken! 

2
@spicegirl4454

Doch es ist arrogant. Du hast nichts erwarten und bist enttäuscht- von was, wenn du nichts erwartet hast??? 

Du musst doch nicht feiern, keiner zwingt dich dazu. Du lädst ein und bestimmst was du machst, also müsstest du auch zahlen. Wenn dir ein Club zu teuer ist, dann kauf nen Kuchen lade die Mädels zu dir ein. Wenn ihr danach beschließt (gemeinsam!!!) in einen Club zu gehen, dann sieht die Sache mit dem bezahlen auch wieder anders aus.

Du zwingst es den anderen ja auf...vielleicht würden die sonst gar nicht dahin gehen, weil sie grad das Geld nicht haben, keine Lust haben etc. 

0

Darum hasse ich Geburtstage ... weil man verpflichtet ist etwas zu schenken. Und wenn man etwas schenkt, dann gibt es dann Menschen wie dich, die damit nicht zufrieden sind! 🙄

Wie dem auch sei ... wenn man jemanden einlädt, dann zahlt man natürlich auch! 

Nein, ich habe mir auch nichts gewünscht, weil ich froh war, dass sie gekommen sind. Ich finde einfach, dass man sich bei seinen besten Freunden gerade, wenn man der jenige ist der wirklich ALLES bekommen hat, nur weil er nicht arbeiten geht - da kann man sich wenigsten die Mühe machen etwas auszusuchen, wovon man weiß, dass deine BESTE Freundin das mag. Und nicht noch hinterher kommentieren "die beiden anderen schulden mir beide noch Geld davon..." 

0

Krankengeld - Altersbegrenzung?

Ich bin 68 Jahre alt, somit Altersrentner. Da ich mich aber noch fit fühle, gerne unter Menschen bin und auch die finanzielle Seite wichtig ist (Da ich von meiner Rente nur sehr eingeschränkt leben kann.), arbeite ich noch in der Firma, bei der ich bis zum Renteneintritt mit 40 Wochenstunden angestellt war. Ich arbeite halbtags, also 21 Wochenstunden und zahlen darauf Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge, habe also einen normalen Arbeitsvertrag mit allen Rechten und Pflichten.

Nach einer Schulteroperation bekam ich von meinem Arbeitgeber 6 Wochen lang Lohnfortzahlung. Nachdem ich jetzt bei der Krankenkasse angerufen hatte, um Krankengeld zu beantragen, oder zu fragen, wie sich das mit dem Krankengeld verhält, bekam ich die Auskunft von der Krankenkasse: Ich bekomme kein Krankengeld. die Begründung lautet, weil ich Regelaltersrente beziehe, das würde mit dem Alter zusammenhängen.

Kann das sein? Ich zahle Beiträge, arbeite noch in meinem Alter und werde dann so im Stich gelassen? Ich habe das nirgends gelesen, hatte mich eigentlich voll auf das Krankengeld verlassen.

Weiß hier jemand genau Bescheid? Oder muß ich mich damit abfinden?

...zur Frage

Hat jemand gute ideen für einen entspannten geburtstag?

Hey, also ich möchte meinen geburtstag nicht großartig feiern. Ich werde mit meiner familie und meinem freund einfach essen gehen da ich unter der woche geburtstag habe aber ich möchte am samstag dann mit meinem freund irgendwas unternehmen also nachfeiern sozusagen. Ich wohne in baden- württemberg (karlsruhe) und ich weiß nicht was wir machen sollen. Es gibt einfach nichts cooles in meiner nähe. Ich werde 17 also clubs geht nicht und ich möchte auch nicht in ein club. Irgendwas schönes also nichts sportliches da man dann schwitzt und wir bestimmt noch irgendwo essen gehen werden. Ich danke euch im voraus.

...zur Frage

19ter Geburtstag?

Ich möchte meinen 19ten Geburtstag feiern (hab an einen Sonntag aber werde natürlich Samstag feiern). Ich weiß halt nicht was ich machen soll. Meine Idee war das ich essen gehe mit meinen Freunden und danach in einem Club feiern. Ich will um die 15 - 20 Leute einladen. könnt ihr mir paar Ideen geben ? (Ich habe meinen 18ten nicht groß gefeiert nur in der Familie).

...zur Frage

30. Geburtstag feiern, oder nicht und wenn ja, wie!?

Hallo...ich werde demnächst 30 und die gedanken gehen hin und her...vielleicht könnt ihr mir ja bissl weiter helfen...frage mich, ob ich feiern soll oder nicht und wie...

ich habe am sonntag geburtstag, am samstag davor ist eine veranstaltung die mich interessiert, die geht von morgens bis abends und dann wird zum saisonabschluss eine party stattfinden, ich habe ein bißchen den wunsch auf dieser feier, ohne, dass es jemand weiß in meinen geburtstag rein zu feiern, ich weiß aber nicht, ob diese party gut werden wird und wielange sie geht...ein anderer gedanke ist, freunde mit zu dieser party einzuladen und gemeinsam reinzufeiern, auf dieser party, ohne nen großen hype um meinen 30. zu machen...dann ist die frage, wie geht es am nächsten tag, an meinem geburtstag weiter, ich möchte gerne mit meinen engsten brunchen gehen, dann müsste ich aber am abend davor nicht so lange, nicht so doll machen ;) bin aber auch dadurch eingeschrenkt, was ich hasse...nehme ich mir aber nichts vor, sitze ich dann womöglich alleine da, das möchte ich auch nicht...wenn man erst zu vier zb kaffee trinken geht, dann wird es eventuell zu spät...

dann die frage feiert man noch mit der familie, dazu muss ich sagen, die familie bzw. der zusammenhalt ist leider nicht so, wie er sein sollte, deswegen tue ich mich schwer in einer gaststätte reinzufeiern, da es mir zu teuer ist und ich auch nicht wirklich mit der familie reinfeiern will, da immer einer dabei ist, der es einem versaut und wie gesagt, der zusammenhalt nicht da ist, aber irgendwo habe ich im kopf den wunsch nach einer großen, tollen party, oder muss man sich einfach davon verabschieden, dass es nicht ist, wie man es gern hätte und sone party die erwartungen womöglich nicht erfüllen können...dann gäbe es noch die möglichkeit einen raum zu mieten, aber will man diesen stress, raum schmücken, getränke kaufen, lieferservice finden und bestellen etc.

oder lädt man alle (familie und freunde) an einem tag nach dem geburtstag zum essen zb. büffet chinese ein und feiert am geburtstag mit den engsten und liebsten oder feiert man nur mit den engsten und liebsten und lässt die familie völlig außen vor!? oder oder...ist schwer alles zu vereinen, darf nicht viel kosten, ich will "frei" bleiben, aber auch nicht alleine am geburtstag sein und trotzdem im kopf der wunsch nach ner riesen party zum 30. :/ vielleicht ging/geht es jemanden ja ähnlich...würde mich freuen, über paar gedanken zu dem thema...

...zur Frage

Was zum 18. Geburtstag mit Freunden machen?

Hey :) werde in einem Monat 18 und wollte euch fragen ob ihr Ideen habt was wir machen könnten oder wie feiern:) sind 9 Mädels insgesamt 16-20 Jahre alt:) und leider dürfen nicht alle ins Club deshalb geht das nicht:) und Zuhause (Wohnung) ist auch LW:/ habt ihr Ideen?  Danke !

...zur Frage

Was kann ich an meinen 18 Geburtstag machen?

Hallo,
ich werde Ende März dieses Jahres 18 Jahre alt, und würde diesen auch gerne mit meinen engsten Freunden feiern. Die Sache ist nur dass ich nicht genau weiß was ich machen soll. Eine große Party habe ich nicht vor zu machen, da wir auch nur ca. 4-5 Mädels wären. Ich habe mal darüber nachgedacht mit meinen Freundinnen in einen Freizeitpark zu fahren, da mein Geburtstag auch in den Ferien ist, jedoch ist man dort ja leider sehr an das Wetter gebunden. Essen gehen haben wir schon ziemlich oft gemacht, und bowlen macht einen andere Freundin von mir. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen was ich machen könnte ? Oder hat jemand von euch etwas gemacht, was er mir weiterempfehlen könnte ?  Der Tag soll auf jeden Fall in Erinnerung bleiben :)))
Danke im Voraus
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?