1986 NVA Uniform (Wert)?

2 Antworten

Sieh Dich mal bei Ebay um, wieviel für eine Originaluniform gefordert bzw. geboten wird.

Eins schon vorweg: wenn es nicht wenigstens die Uniform eines Majors oder eines noch höheren Dienstgrades ist, gibts nicht viel dafür.

Gefreite und Unteroffiziere gabs viele in der NVA, und entsprechend viele Bekleidungsstücke sind von ihnen noch erhalten.

Wenn es ein hoher Dienstgrad ist: Vielleicht ein bisschen herrichten, Mottenkugeln dazu und dann noch mal für zehn Jahre in einer luftdichten Kiste verschwinden lassen.

Suche Melodie Kinderlied?

Hallöchen. Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Kennt jemand von euch, eine Person die ein Instrument spielt? Ich hätte hier ein Lied was meine Maus lernen muss, aber ohne Melodie klingt es etwas schräg. Derjenige müsste mir bitte nur mal die Melodie schicken. (Wie auch immer 😅)

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Was für ein Helm ist das?

Moin

https://www.dropbox.com/sh/6aw2azq49zcknph/AAA-iMNGPYRc9nVhjep54mjka?dl=0

Habe Günstig diesen Helm bekommen, Verkäufer meinte er hat den Hinweis bekommen das des ein NVA Helm sein könnte, habe etwas in der Art aber nicht selbst finden können. Stempelung oder sowas hat er nur das "N" (siehe eines der Bilder) sonst nichts.

Ich finde er hat große Ähnlichkeit mit den Helmen der Russen im 2. Weltkrieg

Weiß jemand etwas genaueres darüber?

...zur Frage

Schießen wenn keine Kugeln im Magazin, Softair

Hi LeuteAlso meine Frage kann ich mit meiner Softair,einer M4A1, auch mit einem leeren Magazin ohne Kugeln einfach schießen ohne das etwas passiert? Habe nämlich schon mal gehört von nem Kumpel es sei icht so gut Kennt sich hier jemand aus ? PS: Die Waffe ist elektrisch also ein AEG Gewehr. Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Hätte die NVA im falle eine Krieges denn Westen überrennen bzw besiegen können?

Wer war stärker Bundeswehr oder NVA ? USA oder die UdSSR ? Wer hätte denn kalten krieg wenn er ausgebrochen wäre gewonnen ? Und bitte kommt nicht mit "Es gibt nur verlierer bei einem Krieg".Mal abgesehen von denn Atombomben

...zur Frage

NVA-Uniform tragen

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob man eine NVA-Uniform mit DDR emblem tragen darf?

Dadurch das ich ja nach 1991 geboren bin und somit auch kein DDR bürger o.ä. war, bin ich mir deswegen nicht sicher.

Weil ein kumpel von mir vor kurzen von der Polizei angehalten wurden isgt, und die dem weiß machen wollten das das DDR Emblem verboten ist (was es ja nochnichtmal ist).

Sie begründeten es auch damit das er nichtmehr in der DDR geboren ist...

PS.: wir sind aus Thüringen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

LG

...zur Frage

Wie werdet Ihr den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad in Erinnerung behalten?

IKEA hat ja nicht nur das Wohnen in der westlichen Welt verändert, es gibt ja auch einige dunkle Schatten, die auf ihn und seine Firma fallen.

http://zipfelklatscher.bplaced.net/ikea.html

Was denkt Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?