1984: Existiert der widerstand oder ist er eine Erfindung der Partei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du das Buch? Ich finde schon, dass es dort einen Widerstand gibt, wenn auch einen nicht Organisierten! Der Rest ist Phantasie, auch wenn das Buch heute eine erschreckende Realität hat! George Orwell war seiner Zeit weit voraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flammenman 05.03.2016, 23:22

Natürlich gibt es den Widerstand von Smith. Die Frage ist nur ob Goldsteins Bruderschaft existiert, da OBrian ein Anhänger der Partei war und Goldstein bloß Fiktion ist.

0
brownsugarsugar 05.03.2016, 23:39
@flammenman

Fragen über Fragen. Dieses Buch selbst ist Fiktion, wenn auch eine erschreckend reale!

Ich habe mir das Buch durchgelesen, das ist schon recht lange her... Ich fand´es erschreckend, auch die Farm der Tiere... das Buch lässt sich auch auf die Menschen projezieren...das führt aber zu weit!

0

Was möchtest Du wissen?