1980 musste ich eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Wie lange bleibt dieser Eintrag in meinen Papieren (Schufa) und sonstiges sichtbar?

2 Antworten

Wenn die Forderung noch offen ist, steht das selbstverständlich noch in der SCHUFA. Wirklich gelöscht wird das NIE

22

Wäre das so, würde die Schufa gegen geltendes Recht verstoßen, aber das macht sie ja ohnehin dauernd.

Solche Forderungen verjähren gundsätzlich nach 30 Jahren, häufig schon viel früher. 

0

Eidesstattliche Versicherung Abgeben was kann man dann nicht mehr?

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung wieso?

wieso muss ich eine Eidesstattliche Versicherung abgeben was für vorteile hat für mich und was für nachteile als schuldner ?

...zur Frage

WIE LANG BLEIBT EIN SCHUFA - EINTRAG BESTEHEN?

Wie lange bleibt ein Schufa - Eintrag bestehen, wenn alles abgezahlt wurde. Und wie lange besteht er ,wenn es einen Vergleich gab ! Werden von früheren Jahren, die etwa über 10 Jahre schon bezahlt worden sind , heute noch den Score beeinflußt ?

...zur Frage

Wie oft kann ich im Leben eine eidesstattliche versicherung abgeben?

...zur Frage

Vor 11 Jahren eidesstattliche Versicherung abgegeben und jetzt Forderung durch Inkasso Büro

Hallo, ich hatte vor 12 oder 13 Jahren eine Forderung gegen mich laufen und habe damals beim Gerichtsvollzieher eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nun habe ich aus Langeweile in meiner Schufa Auskunft herumgeklickt und bin auf eine offene Forderung von einem Inkassounternehmen von dem ich noch nie hörte gestossen. Ich hatte keine Ahnung was das sein könnte da sonst keine Forderungen gegen mich bestehen und ich hab dann bei der Firma angerufen. Die meinten das sei die Forderung von vor 12 Jahren und ich müsste sie immernoch bezahlen. Wenn ich mich bei denen nicht gemeldet hätte, hätten die sich gar nicht gemeldet. Jetzt soll ich sofort zahlen. Ist das nicht etwas komisch? Verjährt die Forderung eigentlich nicht irgendwann? Danke !!

...zur Frage

Nach Beendigung der Privatinsolvenz wie lange noch Schufa Eintrag?

Höre ständig etwas anderes. Kann mir jemand sagen, wie lange der Eintrag in der Schufa noch bestehen bleibt? Und was hat dieser "abgeschlossene" schuldenvermerk den noch für Auswirkungen? Kein Autokauf möglich oder ähnliches? Schließlich ist man doch nun schuldenfrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?