1920x1080 automatisch full Hd?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1920x1080 ist Full-HD
2560x1440 ist WQHD

Beide Grafikkarten unterstützen beide Auflösungen. Die GTX 1060 reicht bei mir bei Full-HD für alle Spiele auf Ultra mit 60 FPS, mehr aber auch nicht. Wenn du mehr willst, dann hol dir die 1070. Für Full-HD reicht aber eigentlich die 1060 voll und ganz aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Monitor ist HD.

Wenn er HD Signal bekommt, wird er es auch über HD darstellen.

Ist zb. ein DVD-Player angeschlossen, ist das kein echtes HD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waveboardexpert
22.09.2016, 09:27

Der Monitor ist nicht HD, sondern Full-HD. HD beschreibt eine Auflösung von 1280x720 Pixeln.
Und nur weil ein DVD-Player angeschlossen wird, sinkt ja nicht die Auflösung.
Der DVD-Player hat nichts mit der Auflösung zu tun. DVDs kommen halt nicht in HD-Qualität, aber das interessiert ihn auch gar nicht, weil er seine Frage auf Grafikkarten bezogen hat und er zocken will.

1

Was möchtest Du wissen?