1920 x 1080 Full HD Foto verkleinerbar auf wieviel KB?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ca. 200 bis 300 kb sollten es schon sein im Schnitt. Wie schon geschrieben wurde, ist das vom Motiv abhängig, wie groß die Datei wird. Beim Speichern als JPEG mit zu niedriger Qualitätsstufe werden allmähliche Farbübergänge wie z.B. am Himmel stufig (Tonwertabrisse) und nicht mehr gleichmäßig, weil dann im Histogamm Lücken sind (kammartig). 

Danke das wollte ich wissen :D

0

Das kann man so nicht sagen, z.b. ein rein schwarzes Bild in fullhd ist deutliche kleiner, als ein Bild von New York in full HD. Es gibt aber gute online Bild verkleider, welche Bilder verkleinern, in dem sie ( um es einfach auszudrücken. ) die Details nehmen. Dies ist nur bemerkbar, wenn man wirklich nah ranzoomt

Hier ist ein sehr guter für PNG Bilder ( Google hilft immer weiter )
https://tinypng.com

Naja wenn man ein Fotoalbum macht dann normalerweise nicht mit schwarzen Bildern.

Das Abweichungen da sind ist ma schon klar habe er ein Durchschnittswert erwartet.

Google nutze ich nicht.

Bilder kompremieren ist auch nicht das Thema.

Mir gehts halt darum was ein HD Bild kompremiert im Schnitt hat ohne das ich jetzt selber 1000 Bilder nehmen muss und diese zu kompremieren  (verkleinern) um ein ca Wert zu erhalten.

Weil von der rein Optik habe ich schon Bilder mit 200 - 400 Kbyte gesehen die optisch xx mal besser aussehen als so manches 2-5 MB große Datei.

0

Was möchtest Du wissen?