190.000 km zuviel für ein auto?
hallo. habe einen gebrauchten bmw vom autohaus gesehen, der mir gefällt aber schon 190.000km hat. kenne mich mit autos überhaupt nicht aus. erstzulassung ist 11/2004. bitte um eure meinung da mich die hohe km zahl abschreckt aber wie gesagt ich kenne mich leider nicht aus. vielen dank im voraus für eure antworten. lg
14 Antworten

190.000 km sind für Diesel und / oder 6 Zylinder auf keinen Fall ein Problem - die Kernfrage ist doch eher, ob Du nicht für wenig mehr Geld auch ein Auto mit weniger KM bekommst und wie hoch Deine Fahrleistung ist. Bei weniger als 12000 km/ Jahr kannst Du zugreifen, sonst würde ich die Finger davon lassen.

Das Atler würde ich mir an Ihrer Stelle weder vom Motorrisiko noch dem des Automatikgetriebeausfalls antun. Bei diesen Boliden sollte man so um die 80.000 bis 100.000 einsteigen, wenn man noch einigermaßen sicher was davon haben möchte.



Kannst meinen in einem Jahr kaufen! Da geb ich den für ca. `30 ab! Der ist mit allem augestattet, was man bei Audi für Geld kaufen kann und top gepflegt!

Das ist nicht unbedingt viel an KM.
Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und 150.000 KM. Würde ihn aber immer wieder kaufen.

Kilometer sind nicht alles.
Das gesamte Auto ist wichtig. Mach ne probeahrt und las den vom tüv oder dekra durchchecken

genau so würde ich es auch machen. Der TüV erstellt auch Gebrauchtwagenbewertungen. Hier ein Link dazu: http://www.ratschlag24.com/index.php/gebrauchtwagenbewertung-beim-tv--_72936/

Diesel?? Dann kann man ihn mal genauer ansehen. BMW ist ja immer so eine Sache....