19 Zoll Felgen ohne Papiere eintragen lassen?

2 Antworten

Kann ich diese Felgen trotzdem beim TÜV eintragen lassen? Ja, mit'nem Hunni zwischen den Papieren ;-) Nein, es geht nicht. Es sein denn, du machst den Hersteller der Felgen ausfindig. Vielleicht hat der ein Gutachten.

Ohne Gutachten geht gar nix. Selbst für eine Einzelabnahme brauchst Du ein Festigkeistgutachten. GGf kann er Dir ja die Daten auf der Felge mailen, dann kann ich für Dich nachgucken, was es gibt.

Felgen eintragen lassen(e46)?

Hallo,

ich habe einen BMW 316i und habe mir gebraucht ein paar Felgen gekauft.

Die felgen die ich gekauft habe sind original BMW e46 Felgen und waren auch beim Vorbesitzer an einen 316i montiert. Jedoch unterscheiden sich die Felgen in den Maßen von meinen Felgen und eine ABE habe ich bis jetzt auch noch nicht aufgetrieben.

Also meine Frage ist was muss ich beachten wenn ich nun die neuen Felgen dran schraube (Zulassung, TüV, ABE, Versicherung etc.)?

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

BMW Felgen ja oder nein?

Darf ich auf einen bmw e39 felgen von einen 3er oder 7er drauf machen ohne sie eintragen zu lassen? Lochkreis is gleich.

...zur Frage

BMW Felgen Eintragung?

Wenn ich mir in Originale BMW Felgen hole die 1zu1 gleiche Daten hat wie bei der freigabeliste, muss ich die dann eintragen lassen? Nicht zu vergessen ist das ich gewindefahrwerk habe, ich weis aber nicht ob es eine Rolle spielt

...zur Frage

Bmw Styling 32 Felgen auf E46 Compact eintragen?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen BMW e46 316ti compact schöne 17 Zoll Styling 32 Felgen 8x17 et 34 gefunden. Als Reifen würde ich 205/40/17 montieren. Diese Kombination steht allerdings nicht im Fahrzeugschein, was demnach also "Eintragen" bedeutet. Bei den Felgen sind aber keinerlei Papiere vorhanden. Was brauche ich denn damit ich diese eintragen lassen kann?

PS: VA 40mm Federn, HA 25mm Federn bereits eingetragen

Gruß, Andi

...zur Frage

BMW E39 Felgen eintragen lassen?

Ich möchte mir die M-Paket Felgen kaufen muss ich sie eintragen lassen? Es sind orginale E39 Felgen! Und eine M stosstange miss ich sie eintragen lassen? Aund auch Teil des M-Pakets als Orginal BMW!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?