19 zoll felgen auf golf vi?

5 Antworten

Möglich ist alles. Aber warum auf 19 Zoll umrüsten und dann "Allwetterreifen" fahren. Auf 19 Zöller gehören High-Performance-Reifen. Die 16 Zöller kannst Du ja weiter im Winter mit richtigen Winterreifen fahren. Allwetterreifen sind nichts halbes und nichts ganzes. Das ist also eher die 15-Zoll-Aldi-Abteilung.

Moin,

also im Fzg. Schein ist immer die kleinst mögliche Größe die gefahren darf aufgeführt. Von daher ist alles i.o.

Egal ob du 18 oder 19 Zoll fahren willst. Tiefer sollte er auf jeden Fall! Alles andere sieht nach Country Golf aus. Ob nun Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk hängt vom Portmonee und dem Einsatzzweck des Autos ab. Ich fahre auf meinen Golf VI 19 Zoll mit 215/35 19. Und dann is kein Reifen aufgeschlitzt. Das sind wieder solche Ammenmärchen die hier verbreitet werden. Wichtig wäre aber noch zu wissen ob du einen Blue Motion Golf oder die 119g CO2 Variante hast. Denn dort kann man ohne weitere keine Sondergröße eintragen lassen.

Schöne Festtage

Hallo erstmal danke für die ganzen hilfreichen antworten also ich habe weder die 119g Co2 Variante n

Noch fahre ich den bluemition Golf. Meiner hat 110 ps und nun wollte ich mal wissen was solche highperformance Reifen und eine tieferlegung kostet, weil ein Millionär bin ich nun auch wieder nicht;) wenns nach mir gingen würde sollte das Gesamtpaket etwa 2000 euro kosten. Was meint ihr dazu?

Mfg Nick

4

Hallo,

High Performance Reifen....lol....ich denke mal Sommerreifen trifft es ganz gut. Ich habe bisher eigentlich immer Hankook gefahren. Meiner Meinung das ideale Preis/Leistungs Verhältnis. Es kommt jetzt halt darauf an was du haben willst 18 o. 19 Zoll? 225/40 18 kostet pro Reifen 130€ der gleiche Reifen in 225/40 19 190€. Plus ca. 70€ fürs aufziehen und wuchten. Die Felgen unterscheiden sich schon stark. Dort gibt es eine große Preisspanne je nachdem was für ein Design dir gefällt. Schau mal bei felgenoutlet.de vorbei dort solltest du evtl. was finden. Eine Gewindefahrwerk kostet ab ca. 500€ aufwährts. Großer Vorteil gegenüber Tieferlegungsfedern ist, dass die Federn + Dämpfer aufeinander abgestimmt ist. Allerdings fahren nur die wenigsten an der Grenze wo diese Vorteile zum tragen kommen. Ein weiteren Vorteil, dass Auto kann nach belieben hoch und runter gedreht werden. Ein Satz Tieferlegungsfedern kostet ab 110€. Ich denke das is wohl die bessere Wahl. Es gibt Federn mit verschiedenen Tieferlegungen 30/30 35/30 45/40 etc. Du solltest darauf achten das die Tieferlegungung an der Vorderachse min. mehr ist als hinten. Damit sieht das Auto keilförmiger, sprich sportlicher aus. Außerdem verhinderst du den " Hängearsch ". Auto liegt hinten tiefer als vorne. Hersteller sind z.b. H&R, Eibach, KW etc. Der Einbau sollte von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. Wende dich da am besten an eine freie Werkstatt. Denn da is der Stundenverrechnungssatz deutlich geringer als in einer VW Vertragswerkstatt ( 90€ plus MwSt ). Für den Einbau werden ca. 2 1/2 Std angesetzt. Dann kommt noch das Vermessen des Fzgs dazu. Da bist du mit ca. 100€ inkl. Einstellen dabei. Achtung kein ATU. Die zocken dabei gerne ihre Kunden ab. Zum Schluß muss das ganze noch eingetragen werden. Das liegt dann bei ca. 100€.

MfG

0

Welcher Reifen passt zur 15 zoll felge

Hallo, gestern wollte ich Felgen bestellen: " Alufelge 15 Zoll Rial Milano Typ BL 6,5Jx15 5x114ET45", die wurde auch laut Anbieter zu meinem Fahrzeug Hyundai i30 Bj. 2007-2012 passen.Ich weis aber nicht welcher Reifen dazu passen könnte. Im Fahrzeugschein steht 195 - 185/55/r16. Meine Winterreifen sind z.B. auf einer 16 zoll Felge mit 205/55/r16 Bereifung montiert. Auf 15 zoll Felge könnte auch 205/60/r15 passen. Welche Reifen soll ich nun kaufen für diese Felgen. Kann mich jemand aufklären.

...zur Frage

Geht bei Reifen auch R16 statt R15?

Moin mal ne frage, in meinen Autopapieren steht Reifengröße 195/55 R15, kann ich trotzdem 195/55 R16 fahren oder geht das net?

...zur Frage

VW Golf VI Variant Comfortline, Versicherung, Steuer?

Hallo ich will mir bald einen VW Golf VI Variant(gebraucht, 122PS, Erstzulassung: 06/2010) kaufen und wollte fragen wie teuer die Versicherung/Steuer werden kann?! hoffe auf hilfreiche Antworten :) danke schonmal im voraus

...zur Frage

Golf 7 1.6 TDI BMT Bj.2013 mit Golf 7 GTD Nogaro Rädern?

Hallo liebe Community, Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 7 1.6 TDI Bj.2013. momentan habe ich 205/55 R16 Reifen ab Werk drauf. In den Papieren (Fahrzeugschein und Coc Bescheinigung) steht die Reifengröße 195/55 R15. Nun ist meine Frage, sind auch die Nogaro Räder (225/40R18) vom Golf 7 GTD auf diesem Auto zulässig? Oder sind generell 18 Zoll Reifen für das Auto zulässig ? Ich würde mich riesig über antworten freuen.

...zur Frage

Passende Felgen prüfen?

Hallo zusammen

Also wir haben noch in der Garage vom alten Auto Alufelgen rum liegen wie prüfe ich bzw gucke ich ob sie bei mir aufs auto passen

Reicht nur der passende LochKreis oder noch diverse andere Sachen worauf ich achten müsste

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

VW Golf VI Variant Felgen

Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Golf Variant Bj. 2011 Trendline 1.6 TDI bekommen mit 16 Zoll Stahlfelgen und weiß nicht ob ich auf den Wagen einfach Original VW 17 Zoll Felgen Queensland drauf machen kann. Also ob das vom Fahrwerk her oder so geht. Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?