19 Zoll Felgen auf BMW E46?
Hallo,
ich möchte im Sommer mir neue Felgen zulegen die sollten 19 Zoll haben und die Reifen breite 235 auf der VA und HA 255.
ich habe im Moment von Eibach 30mm Federn auf meinem e46 Coupé drauf und wollte wissen ob ich diese Reifen Größe mit der Feder Kombination ohne Probleme fahren kann oder ob es im Radkasten schleifen wird.
Wenn es zu Problemen führt das es schleift etc. Weiß einer was das bördeln kostet?
Mit freundlichen Grüßen
Ahja und noch was bitte nur Antworten wenn jemand aus Erfahrung spricht und er wirklich Ahnung hat.
und was denkt ihr 19 Zoll oder doch 18 Zoll?
Danke für die ganzen Antworten im Voraus🤔
3 Antworten
Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Zulässige Rad Reifenkmbinationen" googlen, da gibts Listen, teils mit Fotos zum runterladen und ausdrucken.
Eintragungen beim TÜV sind dann nicht mehr nötig.
jeder reifen- oder zubehör-händler hat für jede felge im sortiment ein gutachten oder eine liste mit den freigegebenen fahrzeugen dabei, bzw. unter welchen umständen oder mit welchen auflagen sie montiert werden können.
alles, was nicht freigegeben ist, musst du als einzelabnahme eintragen lassen, ggf. nach mehreren umbaumaßnahmen. was genau, sagen dir die graukittel.
frag doch einfach deinen händler
ein reifenhändler kann es dir sagen und noch besser der tüv